Wanderführer Kanada: West Coast Trail / Stein Outdoor

Wanderführer Kanada: West Coast Trail / Stein Outdoor

N°d'article:

peu disponible

Description

Über 75 km zieht sich der West Coast Trail auf Vancouver Island an einer einzigartigen, spektakulären Küste mit gemäßigtem Regenwald und traumhaften Stränden entlang. Berühmt berüchtigt ist der Trail unter Trekkingfreunden aus aller Welt; zählt der West Coast Trail doch zu einer der zermürbendsten Wanderrouten von Nordamerika. Häufige, lang andauernde Regenfälle, völlig verschlammte Trailabschnitte, Leitern, die die Steilküste fast senkrecht hinauf und wieder hinunter führen, und dichter Urwald mit umgestürzten Baumriesen, die zu überwinden sind, stellen an den Wanderer auf dieser 5-7-Tagetour große psychische und physische Anforderungen. Die grandiose Natur mit ihrer vielfältigen und artenreichen Flora und Fauna, die schönen Strände und die Wasserfälle lassen diese Anforderungen allerdings in den Hintergrund treten und den West Coast Trail zu einem unvergesslichen Erlebnis werden.

Wolfgang Winterhoff, Jahrgang 1953, reiste 1983 das erste Mal nach Kanada und entdeckte dort seine Liebe für dieses großartige Land. Seitdem hält er sich ein- bis zweimal im Jahr für mehrere Wochen dort auf, um - hauptsächlich in British Columbia - Kanu- und Wandertouren zu unternehmen. In Deutschland organisiert er für Interessierte solche Touren, die er auf Wunsch auch begleitet.

Plus d'infos

ISBN 978-3-8668-6029-2
Éditeur Stein, Conrad Verlag
Auteur Winterhoff, Wolfgang
Pages 128 S.
Série OutdoorHandbuch
Parution 2012

Ceci pourrait aussi vous intéresser

Guide de voyage Vancouver & Victoria / Lonely Planet
Lonely Planet
26.90 CHF
Carte routière Île de Vancouver 1:250 000  / Reise Know-How
Reise Know-How Verlag
19.50 CHF
Kanada: Tageswanderungen Rocky Mountains
Stein, Conrad Verlag
18.90 CHF
Reiseführer Kanada Westen mit Alaska / Reise Know-How
Reise Know-How Verlag
36.00 CHF

Notation

Seul les utilisateurs enregistrés peuvent écrire une critique. Veuillez vous connecter ou créer un compte.