Wanderführer Tessiner Streifzüge / Rotpunkt

Wanderführer Tessiner Streifzüge / Rotpunkt

N°d'article:

disponible de suite

Description

Seit Generationen gehört das Tessin zu den beliebtesten Ausflugszielen der Schweiz - im lichtdurchfluteten Frühling ebenso wie unter der sommerlichen Feriensonne oder im bunten, warmen Herbst. Doch selbst die Milde des Winters erlaubt wunderbar temperierte Wandererlebnisse. Schroffe Gipfel, weite Hochebenen, schmale Gebirgstäler, üppige Wälder, weiche Hügelzonen, großzügige Seen - im Tessin verdichten sich die unterschiedlichsten Topografien auf engem Raum zu Bildern von großem ästhetischem Reiz. Hinzu kommt eine reiche Kulturlandschaft, die von teils spektakulären, teils lauschigen Wanderwegen durchzogen ist. Und ein Klima, das nördlich des Gotthards die Sehnsucht nach dem Süden weckt. Mit diesem Wanderführer lädt uns Marco Volken ein, einige der schönsten Ecken seines Kantons zu durchstreifen und zu entdecken - auch mal entlang zeitlos klassischer Routen, aber vor allem abseits der ausgetretenen Pfade. Vom Tessin-Neuling bis zur erfahrenen Kennerin der Alpensüdseite - für alle ist viel Neuland dabei.

Plus d'infos

ISBN 978-3-8586-9965-7
Éditeur Rotpunktverlag
Auteur Volken, Marco
Pages 312 S.
Série Naturpunkt
Parution 2022

Ceci pourrait aussi vous intéresser

Wanderführer Gipfelziele im Tessin / Rotpunkt
Rotpunktverlag
34.00 CHF
Reiseführer Tessin / Michael Müller
Müller Michael
28.90 CHF
Die 55 schönsten Wanderungen im Tessin / Rothus
Rothus Verlag
18.90 CHF
Spaziergänge durch mein Tessin / Hasler Nagel & Kimche
Nagel & Kimche
30.90 CHF

Notation

Seul les utilisateurs enregistrés peuvent écrire une critique. Veuillez vous connecter ou créer un compte.