Zeitschrift Regensburg / Merian Magazin

Zeitschrift Regensburg / Merian Magazin

N°d'article:

peu disponible

Description

Die schönste Altstadt in Deutschland Schon Goethe schrieb 1786: "Regensburg liegt gar schön. Die Gegend muss eine Stadt herlocken; auch haben sich die geistlichen Herren wohl bedacht. Alles Feld um die Stadt gehört ihnen, in der Stadt steht Kirche gegen Kirche und Stift gegen Stift." Das ist noch immer so. Im Krieg weitgehend von Zerstörungen verschont, gilt Regensburg heute als einzige erhalten mittelalterliche Großstadt Deutschlands. Dank ihrer frühen politischen Bedeutung, ihrer Rolle als mittelalterliches Handelszentrum und ihrer herausragenden architektonischen und städtebaulichen Qualitäten wurde die Altstadt 2006 zum UNESCO-Weltkulturerbe ernannt. Auch das Schloss der Fürsten von Thurn und Taxis macht die Stadt für Reisende attraktiv. Zusätzlich locken die vielen Straßencaf?s, Braustuben, Biergärten, die der Stadt südliches Flair verleihen.

Plus d'infos

ISBN 978-3-8342-0909-2
Éditeur Travel House Media
Pages 137 S.
Série Merian Hefte (MERIAN)
Parution 2009

Ceci pourrait aussi vous intéresser

Reiseführer Regensburg / Dumont direkt
DuMont Reise
19.90 CHF
Wanderführer Rund um Regensburg / Rother
Rother
24.90 CHF
Reiseführer Regensburg City Trip / Reise Know-How
Reise Know-How Verlag
20.50 CHF
Veloführer München-Regensburg-Prag / Bikeline
Esterbauer GmbH
21.90 CHF

Notation

Seul les utilisateurs enregistrés peuvent écrire une critique. Veuillez vous connecter ou créer un compte.