Atlas der unentdeckten Länder / Gastmann Rowohlt

Atlas der unentdeckten Länder / Gastmann Rowohlt

N°d'article:

peu disponible

Description

Nach Marco Polo, Kolumbus und Millionen Touristen scheint jeder Winkel der Welt entdeckt ̶ doch das ist ein Irrtum! Dennis Gastmann erkundet Orte, die fern, unbekannt oder vergessen und in jedem Fall magisch sind: Akhzivland, Karakalpakstan, R'as al-Chaima. Auf dem Südsee-Felsen Pitcairn begegnet er den Nachfahren der Meuterer von der Bounty, in Palau taucht er mit Haien. Er wandert durch die tausendjährige Mönchsrepublik auf dem Berg Athos, in der Besucher unerwünscht sind, die bärtigen Heiligen wollen unter sich bleiben. Gastmann sucht nach Liebe in Transnistrien, einem Mafiastaat, der Besuchern empfiehlt: «Fahren Sie lieber nach Spanien!» Er begegnet Geistern und Dämonen, gerät in einen Taifun und wird zum letzten Kaiser von Ladonien gekrönt... Mit Charme und Hintersinn begibt sich Dennis Gastmann zu den Ausläufern unserer Zivilisation. Wie sieht es dort aus? Wie lebt man dort? Und was sagt das über den Rest unserer durchorganisierten Welt?

Plus d'infos

ISBN 978-3-4996-3143-6
Éditeur Rowohlt
Auteur Gastmann, Dennis
Pages 272 S.
Série Rororo Allgemein (RO)
Parution 2017

Ceci pourrait aussi vous intéresser

Gebrauchsanweisung für die Welt / Altmann Piper
Piper
22.50 CHF
Atlas der verschwundenen Orte / Kosmos
Kosmos
36.90 CHF

Notation

Seul les utilisateurs enregistrés peuvent écrire une critique. Veuillez vous connecter ou créer un compte.