Gebrauchsanweisung für Dänemark / Piper

Gebrauchsanweisung für Dänemark / Piper

N°d'article:

disponible de suite

Description

Smørrebrød und Carlsberg, Lego und Gemütlichkeit: Thomas Borchert, seit über dreißig Jahren mit einer Dänin verheiratet, führt uns liebevoll und hintergründig in seine Wahlheimat ein. Wo 7500 Kilometer Küste zum Verweilen einladen, Babys angeblich mit einer Fahrradklingel auf die Welt kommen und das sommerhus gerne an Besucher aus dem Nachbarland vermietet wird. Er streift durch Kopenhagen, wo Starkoch René Redzepi das berühmte "Noma" betreibt und im "Freistaat Christiania" die Hippies regieren. Nimmt von Bornholm bis Møn die 406 Inseln unter die Lupe. Blickt auf Exportschlager wie Jussi Adler-Olsen, Lars von Trier und Mads Mikkelsen. Und verrät, was die beliebte TV-Serie "Borgen" mit den populistischen Machenschaften in Christiansborg tatsächlich gemeinsam hat; ob die Dänen wirklich so glücklich sind und was wir außer Hygge sonst noch von ihnen lernen können ...

Plus d'infos

ISBN 978-3-4922-7685-6
Éditeur Piper
Auteur Borchert, Thomas
Pages 224 S.
Série Piper-Tb.
Parution 2017

Ceci pourrait aussi vous intéresser

Reiseführer Dänemark / Iwanowski
Iwanowski
35.50 CHF
Was Sie dachten, niemals über Dänemark wissen zu wollen / Conbook
Conbook
14.50 CHF
Reiseführer Dänemark Vis a Vis / Dorling Kindersley
Dorling Kindersley
36.50 CHF
Dänemark Fettnäpfchenführer / Conbook
Conbook
18.90 CHF

Notation

Seul les utilisateurs enregistrés peuvent écrire une critique. Veuillez vous connecter ou créer un compte.