Gebrauchsanweisung für Kathmandu und Nepal / Piper

Gebrauchsanweisung für Kathmandu und Nepal / Piper

N°d'article:

disponible de suite

Description

Völlig überarbeitete NeuausgabeWer mit Christian Kracht und Eckhart Nickel nach Nepal reist, wird zum Zeitzeugen und Zivilisationsforscher zugleich. Er ist mit den beiden vor Ort, als der letzte König mit einem Coup d'État die Macht ergreift - und kurz darauf die Monarchie ihr Ende findet. Der Leser erlebt die Reinkarnation Buddhas unter dem Geburtsbaum des Meisters. Trinkt Tee mit dem Maoisten Prachanda. Erfährt, wie der Alltag berühmter Hippies in der Freak Street aussah, warum mit Barney Kessel der Jazz nach Kathmandu kam und was man heute braucht, um preiswert eine eigene Fluglinie zu gründen. Warum man einmal im Jahr das Annapurnamassiv umrunden und zur heiligen Quelle von Muktinath pilgern sollte und wie der Geist von Hermann Hesse in Nepal fortlebt. Namaste!

Eckhart Nickel, ist Journalist und Autor der »Gebrauchsanweisung für Portugal«. Er ist Portugal seit seinem ersten Besuch verfallen. Mindestens einmal im Jahr reist er dorthin, um eine Flasche Niepoorts Vintage seines exzellenten Geburtsjahrgangs 1966 zu trinken. Seit Jahren unterwegs als Trendscout im Lissaboner Nachtleben, bildete Portugal in dem von Eckhart Nickel und Christian Kracht herausgegebenen »Ferien für immer« einen Schwerpunkt. Ebenfalls gemeinsam mit Christian Kracht verfasste er die bei Piper erschienene »Gebrauchsanweisung für Kathmandu und Nepal«.

Plus d'infos

ISBN 978-3-4922-7615-3
Éditeur Piper
Auteur Nickel, Eckhart
Pages 188 S.
Série Piper-Tb.
Parution 2012

Ceci pourrait aussi vous intéresser

Nepal verstehen / Sympathie Magazin
Arbeitskreis Tourismus
12.80 CHF
Sprachführer Nepali / Kauderwelsch Reise Know-How
Reise Know-How Verlag
13.90 CHF
Reiseführer Nepal / Stefan Loose
DuMont Reise
37.50 CHF
Carte routière Népal 1:500 000 / Reise Know-How
Reise Know-How Verlag
14.90 CHF

Notation

Seul les utilisateurs enregistrés peuvent écrire une critique. Veuillez vous connecter ou créer un compte.