Sprachführer Neuseeland Slang / Kauderwelsch Reise Know-How

Sprachführer Neuseeland Slang / Kauderwelsch Reise Know-How

N°d'article:

peu disponible

Description

Dieser Sprachführer richtet sich an Neuseelandreisende, die über ein gewisses Maß an englischen Sprachkenntnissen verfügen, sich aber noch nicht lange genug in Neuseeland aufgehalten haben, um in die dortige Umgangssprache eingeweiht zu sein. Eine Vielzahl von Situationen auf Neuseelands Boden können einen an die Grenzen des Schulenglisch heranführen: Gespräche bei "shark&taties" (fish&chips), im "local pub" mit den "fishermen" oder während einer Tour mit einem Kiwi-Bus. Aber "no worries, mate", dieses Buch hilft.

Kauderwelsch Slang verrät die lockeren und flapsigen Ausdrücke der Alltagssprache, die saftigen Flüche, mit denen die Menschen ihrem Ärger Luft machen, die Sprache der Szene und der Straße. Mit Kauderwelsch Slang kann man den landestypischen Humor verstehen, in den Jargon der nächtlichen Großstadt eintauchen, Einheimische beeindrucken und natürlich Leute kennenlernen. Auch Fortgeschrittene können hier noch viel Neues entdecken. Im Register sind etwa 1000 Slang-Begriffe aufgelistet, die in klassischen Wörterbüchern kaum zu finden sind. 

Plus d'infos

ISBN 978-3-8317-6443-3
Éditeur Reise Know-How Verlag
Auteur Daley, Claudia
Lutterjohann, Martin
Pages 112 S.
Série Kauderwelsch
Parution 2015

Ceci pourrait aussi vous intéresser

Gebrauchsanweisung für Neuseeland / Piper
Piper
22.50 CHF
Zeitschrift Neuseeland / Dumont Bildatlas
DuMont Reise
16.50 CHF

Notation

Seul les utilisateurs enregistrés peuvent écrire une critique. Veuillez vous connecter ou créer un compte.