Norwegen der Länge nach / Michalowicz Malik

Norwegen der Länge nach / Michalowicz Malik

N°d'article:

peu disponible

Description

»Norge på langs« ist die Königsdisziplin unter Norwegens Wanderungen. Zu Fuß vom südlichsten Punkt am Kap Lindesnes bis zum Nordkap - nur wenige haben das bisher geschafft. Simon Michalowicz, kein durchtrainierter Outdoorprofi und unsicher im Umgang mit Karte und Kompass, möchte sich diesen Traum erfüllen. 140 Tage zieht er durch die Weiten des Fjells, genießt die Magie des skandinavischen Herbstes und beobachtet Polarlichter. Und trotz kaputten Schuhen, verlorenem Zelt und ungeplanten Umwegen geht er beharrlich seinem Ziel entgegen. Ein atemberaubendes Abenteuer, das einem alles abverlangt und zugleich alles bietet, wonach sich ein Wanderer sehnt.

Simon Michalowicz, 1981 in Dortmund geboren, kündigte seinen langjährigen Bürojob in der IT-Branche, nachdem er auf dem Rothaarsteig und bei Fahrrad- und Wandertouren durch Skandinavien seine Leidenschaft für die Natur entdeckt hatte. Vor allem Norwegen hat es ihm angetan, und er genießt es, den Menschen dieses einzigartigen Landes zu begegnen, ihre Geschichten zu hören und dort im Sommer wie im Winter auf Entdeckungsreise zu gehen. Heute arbeitet der passionierte Wanderer in Tübingen als Onlineredakteur für einen Bergsportausrüster.

Plus d'infos

ISBN 978-3-4924-0587-4
Éditeur Malik National Geographic
Auteur Michalowicz, Simon
Pages 270 S.
Série National Geographic-Tb.
Parution 2015

Notation

Seul les utilisateurs enregistrés peuvent écrire une critique. Veuillez vous connecter ou créer un compte.