Tibet / Ed. Panorama

Tibet / Ed. Panorama

N°d'article:

peu disponible

Description

Jaroslav Poncar ist einer der bedeutendsten Tibet-Fotografen und Kenner der gesamten Himalaja-Region. 1985 war er der erste Europäer, der Tibet von Ost nach West komplett durchquert hat. Seine auf insgesamt vier ausgedehnten Reisen zwischen 1985 und 1993 auf dem Dach der Welt entstandenen Fotografien zeigen uns ein Land, das es so heute nicht mehr gibt, denn die Modernisierung hat das Straßenbild und auch einige Städte in den letzten Jahren stark verändert. Für diesen Bildband trug Poncar aus seinem umfangreichen Archiv viele bisher unveröffentlichte Aufnahmen zusammen, die mittlerweile historische Bedeutung haben. Seine Fotografien sind Dokumente eines Landes, das er kurz nach der zögerlichen Öffnung durch die chinesische Regierung erstmals besuchte. Sein Buch erzählt von aufwendigen Reisen unter teils abenteuerlichen Bedingungen, vom Kampf gegen die chinesischen Behörden, von seinem Leben mit tibetischen Nomaden und von der überwältigenden, grandiosen Natur. Textlich begleitet werden seine Bilder vom Asienexperten John Keay.

Plus d'infos

ISBN 978-3-8982-3477-1
Éditeur Edition Panorama
Auteur Poncar, Jaroslav
Pages 320 S.
Parution 2014

Ceci pourrait aussi vous intéresser

Bildband Tibet (in Schuber) / Stürtz
Stürtz Verlag
65.00 CHF
Guide de voyage Tibet / Lonely Planet
Lonely Planet
31.90 CHF
Hundert Tage Tibet / National Geographic
National Geographic
59.90 CHF
Carte routière Tibet 1:1 500 000 / Reise Know-How
Reise Know-How Verlag
14.90 CHF

Notation

Seul les utilisateurs enregistrés peuvent écrire une critique. Veuillez vous connecter ou créer un compte.