Couchsurfing in China / Orth Malik

Couchsurfing in China / Orth Malik

Artikel-Nr.:

wenige verfügbar

Beschreibung

Urlaub im Überwachungsstaat

Er reist mit Vorliebe durch Länder mit einem schlechten Ruf: Drei Monate lang erkundet Bestsellerautor Stephan Orth China, um herauszufinden, wie die neue Weltmacht tickt. Er besucht Metropolen, die mit totaler Überwachung ­experimentieren, und abgeschiedene Dörfer, in denen fürs Willkommensessen der Hund geschlachtet wird. Auf seiner Reise von Couch zu Couch versucht er sich als Wettkampf-Korbflechter, tanzender Englischlehrer und Casino-Glücksritter - und lernt, welche Träume und Ängste die Menschen bewegen.


»Stephan Orth versteht es hervorragend, Land und Leute für den Leser lebendig werden zu lassen.« Westdeutsche Allgemeine Zeitung

Mehr Informationen

ISBN 978-3-4923-1784-9
Verlag Malik
Autor Orth, Stephan
Seiten 256 S.
Erscheinungsjahr 2021

Bewertung

Nur registrierte Benutzer*innen können Rezensionen schreiben. Bitte anmelden oder ein Konto erstellen.