Gebrauchsanweisung für Österreich / Piper

Gebrauchsanweisung für Österreich / Piper

Artikel-Nr.:

wenige verfügbar

Beschreibung

Wiener Schnitzel und Schwedenbombe, dramatische Bergkulissen und pompöse Architekturen, Zwölftonmusik und Alpenjodler, Burgtheater und Kasperltheater - Österreich hat viele Seiten, und Heinrich Steinfest kennt sie alle. Der preisgekrönte Autor und leidenschaftliche Österreicher geht auf Tauchfahrt in die kakanische Seele, ergründet die Riten der Einheimischen, führt uns zum Heurigen und weiht uns ein in das dunkle Geheimnis des österreichischen Fußballs. In einem Feldversuch entwirft er ein eigenwilliges Landschafts- und Sittenbild seiner Heimat; er fragt sich, wieso die Kunstform der Operette endgültig das gesamte Staatswesen erobert hat und wie viele Kilos man in sieben Tagen Österreich zunehmen kann. Oder abnehmen. Ein Vademekum für jede Reise auf die abgründige "Insel der Seligen".

Mehr Informationen

ISBN 978-3-4922-7691-7
Verlag Piper
Autor Steinfest, Heinrich
Seiten 178 S.
Reihe Serie Piper (SP); Gebrauchsanweisung
Erscheinungsjahr 2017

Das könnte dich auch interessieren

Wild Guide Österreich / Haffmans&Tolkemitt
Haffmans und Tolkemitt
CHF 32.50
Strassenkarte Österreich 1:500 000 / Kümmerly & Frey
Hallwag Kümmerly+Frey
CHF 18.90
So sind sie, die Österreicher - die Fremdenversteher
Reise Know-How Verlag
CHF 12.90

Bewertung

Nur registrierte Benutzer*innen können Rezensionen schreiben. Bitte anmelden oder ein Konto erstellen.