Abenteuer reisender Frauen / Strohmeyer Malik

Abenteuer reisender Frauen / Strohmeyer Malik

Artikel-Nr.:

wenige verfügbar

Beschreibung

Sie kämpften gegen Vorurteile und bereisten die Welt, getrieben von Mut und Freiheitsdrang: Abenteurerinnen aus fünf Jahrhunderten. Kompromisslos durchkreuzten sie die Pläne ihrer Männer und Familien und zogen in ferne Länder. So wurden aus braven Gattinnen, Müttern oder Nonnen Hochstaplerinnen, Weltreisende und Soldatinnen. Mit Lebensgeschichten von Lou Andreas-Salomé, Mary Read, Agatha Christie, Katharine Hepburn und vielen anderen.

Armin Strohmeyr, geboren 1966, ist promovierter Germanist und Autor viel beachteter Biografien über Klaus und Erika Mann, Annette Kolb, George Sand, die Frauen der Brentanos und Sophie von La Roche sowie der Porträtsammlungen »Verlorene Generation« , »Glaubenszeugen der Moderne« und »Verkannte Pioniere« . Er ist Autor zahlreicher Features für das Radio; erhielt den Kulturpreis der Stadt Königsbrunn (2005) und war »Burgschreiber zu Beeskow« (2010). Zuletzt erschien bei Piper »Einflussreiche Frauen« (2014).

Mehr Informationen

ISBN 978-3-4924-0566-9
Verlag Malik National Geographic
Autor Strohmeyr, Armin
Seiten 303 S.
Reihe Malik National Geographic-Tb.
Erscheinungsjahr 2014

Bewertung

Nur registrierte Benutzer*innen können Rezensionen schreiben. Bitte anmelden oder ein Konto erstellen.