Atlas der unentdeckten Länder / Gastmann Rowohlt

Atlas der unentdeckten Länder / Gastmann Rowohlt

Artikel-Nr.:

wenige verfügbar

Beschreibung

Nach Marco Polo, Kolumbus und Millionen Touristen scheint jeder Winkel der Welt entdeckt ̶ doch das ist ein Irrtum! Dennis Gastmann erkundet Orte, die fern, unbekannt oder vergessen und in jedem Fall magisch sind: Akhzivland, Karakalpakstan, R'as al-Chaima. Auf dem Südsee-Felsen Pitcairn begegnet er den Nachfahren der Meuterer von der Bounty, in Palau taucht er mit Haien. Er wandert durch die tausendjährige Mönchsrepublik auf dem Berg Athos, in der Besucher unerwünscht sind, die bärtigen Heiligen wollen unter sich bleiben. Gastmann sucht nach Liebe in Transnistrien, einem Mafiastaat, der Besuchern empfiehlt: «Fahren Sie lieber nach Spanien!» Er begegnet Geistern und Dämonen, gerät in einen Taifun und wird zum letzten Kaiser von Ladonien gekrönt... Mit Charme und Hintersinn begibt sich Dennis Gastmann zu den Ausläufern unserer Zivilisation. Wie sieht es dort aus? Wie lebt man dort? Und was sagt das über den Rest unserer durchorganisierten Welt?

Mehr Informationen

ISBN 978-3-4996-3143-6
Verlag Rowohlt
Autor Gastmann, Dennis
Seiten 272 S.
Reihe Rororo Allgemein (RO)
Erscheinungsjahr 2017

Das könnte dich auch interessieren

Gebrauchsanweisung für die Welt / Piper
Piper
CHF 22.50
Atlas der verschwundenen Orte / Kosmos
Kosmos
CHF 36.90

Bewertung

Nur registrierte Benutzer*innen können Rezensionen schreiben. Bitte anmelden oder ein Konto erstellen.