Geht dem Wind die Luft nie aus?

Geht dem Wind die Luft nie aus?

Artikel-Nr.:

wenige verfügbar

Beschreibung

Geht dem Wind die Luft nie aus? Warum ist das Azorenhoch eine Täuschung? Fallen Wolken nicht vom Himmel? Kann Wetter krank machen? Kommt der Föhn aus Afrika? Findet jemand den absoluten Nullpunkt?Seit Jahren beleuchtet der populäre DRS 1-Wetterfrosch Mario Slongo die vielschichtigsten Wetterthemen. Mit wissenschaftlichen, kulturellen und manchmal auch kuriosen Informationen begeistert er eine riesige Zuhörerschaft. Nach dem Bestseller "Wo findet denn das Wetter statt?" (vergriffen) erscheint endlich eine neue Sammlung von faszinierenden Beiträgen, die für dieses Buch ausgewählt und bearbeitet wurden. In kleinen Portionen begibt sich der Leser auf einen höchst spannenden und vergnüglichen Gang durch den meteorologischen Alltag.

Mario Slongo ist seit 1988 und über 1'100 Sendungen "Wetterfrosch" bei Schweizer Radio DRS 1. Er stammt aus Buchs/SG, studierte in Bern Chemie, Physik und physische Geographie (Meteorologie, Klimatologie und Hydrologie). Slongo erhielt im Jahre 2006 von der mathematisch-naturwissenschaftlichen Fakultät der Universität Freiburg den Ehrendoktor in Anerkennung seiner Tätigkeit als Radio-Wetterfrosch. Er lebt in Tafers/FR, wo er auch seine eigene Wetterstation betreibt.Roland Jeanneret ist seit über 30 Jahren Journalist und Moderator bei Radio und Fernsehen und Autor mehrerer Bücher, u.a. "Wo findet denn das Wetter statt?". Er leitete die DRS-Sommeraktion "Wätterwiiser" und betreute längere Zeit das Fachgebiet "Weltraum". Jeanneret war erster Leiter der Pressestelle der Universität Bern und Gründungsmitglied des Klubs der Wissenschaftsjournalisten.

Mehr Informationen

ISBN 978-3-9067-8639-1
Verlag Lokwort
Autor Jeanneret, Roland
Seiten 176 S.
Erscheinungsjahr 2011

Bewertung

Nur registrierte Benutzer*innen können Rezensionen schreiben. Bitte anmelden oder ein Konto erstellen.