Japan - Ein Länderporträt / Ch.Links

Japan - Ein Länderporträt / Ch.Links

Artikel-Nr.:

wenige verfügbar

Beschreibung

Japan - kaum ein Land wirkt so exotisch und doch vertraut: Wir denken an ultraschnelle Züge, die vor majestätischer Fuji-Kulisse durch das Land rasen, an Tempel, Pagoden und modernste Technik. Christian Tagsold zeigt ein Land, das vielschichtig und uns oft näher ist, als sich ahnen lässt. Er erzählt von der alternden Gesellschaft, dem langen Schatten des Zweiten Weltkriegs und dem oft nicht einfachen Leben nach dem großen Wirtschaftscrash vor zwei Jahrzehnten; von einem Land, das mehr ist als die stereotype Gegenüberstellung von Tradition und Moderne.

Jahrgang 1971, Studium der Japanologie, Neueren und neuesten Geschichte sowie Soziologie in Erlangen und Tsu (Japan); 2000 Promotion; Betreuer der japanischen Nationalmannschaft bei der Fußballweltmeisterschaft 2006 und der Frauen-WM 2011; seit 2013 Professor für Modernes Japan an der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf.

Mehr Informationen

ISBN 978-3-8615-3835-6
Verlag Links Christoph Verlag
Autor Tagsold, Christian
Seiten 192 S.
Erscheinungsjahr 2018

Das könnte dich auch interessieren

Reiseführer Japan / Lonely Planet
MairDumont
CHF 41.90
Reisebereit für Japan / Hallwag
Japanpunkt
CHF 29.90
Was Sie dachten, niemals über Japan wissen zu wollen / Conbook
Conbook
CHF 14.50

Bewertung

Nur registrierte Benutzer*innen können Rezensionen schreiben. Bitte anmelden oder ein Konto erstellen.