Reiseführer Shanghai / Dumont Reise Taschenbuch

Reiseführer Shanghai / Dumont Reise Taschenbuch

Artikel-Nr.:

wenige verfügbar

Beschreibung

Auf knapp 300 Seiten stellt das DuMont Reise-Taschenbuch alle Sehenswürdigkeiten in Shanghai übersichtlich vor, Spaziergänge durch die Viertel, ungewöhnliche Entdeckungstouren und ausgewählte Aktivtouren erschließen die Highlights und Besonderheiten des Großraums Shanghai. Mit Lieblingsorten des Autors in Text und Bild, zahlreichen persönlichen Reisetipps, einem journalistischen Porträt der Stadt sowie einer separaten Reisekarte.

Shanghai ist das coole China – extrovertiert, aufregend, kosmopolitisch. Hier trifft chinesische Tradition auf koloniale oder revolutionäre Relikte und auf die Moderne: die höchsten Wolkenkratzer des Landes, extravagante Künstlerviertel, luxuriöse Shoppingzentren, ein hippes Nachtleben und grandiose Museen. Im Wasserland finden sich von Kanälen durchzogene alte Städtchen und auch die Gartenstadt Suzhou ist nicht weit. Der Autor des DuMont Reise-Taschenbuchs Shanghai Oliver Fülling kennt Stadt und Umland wie seine Westentasche. Gleich auf den ersten Seiten des Buchs beantwortet er die wichtigsten Fragen zur Reiseplanung wie z.B. nach den interessantesten Stadtvierteln oder den besten Unterkünften. Auf zehn Entdeckungstouren lässt er seine Leser die Shanghaier Kunst und das ›rote Shanghai‹ kennenlernen, einen Höhenrausch in Pudong erleben oder den deutschen Spuren im Central District nachspüren. Auf Spaziergängen oder Radtouren führt er zu den Bauten der Konzessionszeit auch jenseits des berühmten Bund oder geleitet durch die alte ›Chinesenstadt‹. Natürlich fehlen weder das spektakuläre Shanghai Museum noch das China Art Museum, der Yu-Garten oder der Jadebuddha-Tempel. Darüber hinaus aber verrät Oliver Fülling einige seiner ganz persönlichen Lieblingsorte, ob einen in ein hippes Kulturzentrum umgewandelten Schlachthof, die Pudong Riverside Promenade oder die Doppelbrücke in Zhouzhuang. Auch Kulinarisches kommt nicht zu kurz, von traditioneller chinesischer bis hin zu moderner chinesischer und internationaler Spitzenküche. Eine rasche Orientierung ermöglichen dabei die detaillierte Extra-Reisekarte im Maßstab 1:26.000/1:16.000, eine Übersichtskarte mit den Highlights von Stadt und Umland sowie präzise Citypläne und Tourenkarten.

Mehr Informationen

ISBN 978-3-7701-7441-6
Verlag DuMont Reise
Autor Fülling, Oliver
Seiten 296 S.
Reihe DUMONT Reise-Taschenbuch
Erscheinungsjahr 2015

Bewertung

Nur registrierte Benutzer*innen können Rezensionen schreiben. Bitte anmelden oder ein Konto erstellen.