Solea / Izzo Unionsverlag

Solea / Izzo Unionsverlag

Artikel-Nr.:

wenige verfügbar

Beschreibung

In »Total Cheops« kämpft Fabio Montale noch mit den Widersprüchen seiner Arbeit als Polizist, in »Chourmo« steigt er aus. In »Solea«, dem dritten Band der Marseille-Trilogie, kommt er wider Willen einer befreundeten Journalistin zu Hilfe, die monatelang über die südfranzösische Mafia recherchiert hat und jetzt von Killern verfolgt wird. In einem atemberaubenden Finale stößt er an seine Grenzen und geht den Weg, der ihm schon so lange vorgezeichnet ist.

Jean-Claude Izzo (1945i2000) war lange Jahre Journalist und schon fünfzig Jahre alt, als sein Erstling Total Cheops sofort ein Bestseller wurde. Nach dem dritten Roman um den »flic banlieu« Fabio Montale, Solea, hat sich Izzo dauerhaft an der Spitze des französischen Kriminalromans etabliert.

Mehr Informationen

ISBN 978-3-2932-0611-3
Verlag Unionsverlag
Autor Izzo, Jean-Claude
Seiten 222 S.
Reihe Unionsverlag-TB. Metro
Erscheinungsjahr 2013

Bewertung

Nur registrierte Benutzer*innen können Rezensionen schreiben. Bitte anmelden oder ein Konto erstellen.