Zeitschrift Regensburg / Merian Magazin

Zeitschrift Regensburg / Merian Magazin

Artikel-Nr.:

wenige verfügbar

Beschreibung

Die schönste Altstadt in Deutschland Schon Goethe schrieb 1786: "Regensburg liegt gar schön. Die Gegend muss eine Stadt herlocken; auch haben sich die geistlichen Herren wohl bedacht. Alles Feld um die Stadt gehört ihnen, in der Stadt steht Kirche gegen Kirche und Stift gegen Stift." Das ist noch immer so. Im Krieg weitgehend von Zerstörungen verschont, gilt Regensburg heute als einzige erhalten mittelalterliche Großstadt Deutschlands. Dank ihrer frühen politischen Bedeutung, ihrer Rolle als mittelalterliches Handelszentrum und ihrer herausragenden architektonischen und städtebaulichen Qualitäten wurde die Altstadt 2006 zum UNESCO-Weltkulturerbe ernannt. Auch das Schloss der Fürsten von Thurn und Taxis macht die Stadt für Reisende attraktiv. Zusätzlich locken die vielen Straßencaf?s, Braustuben, Biergärten, die der Stadt südliches Flair verleihen.

Mehr Informationen

ISBN 978-3-8342-0909-2
Verlag Travel House Media
Seiten 137 S.
Reihe Merian Hefte (MERIAN)
Erscheinungsjahr 2009

Das könnte dich auch interessieren

Reiseführer Regensburg / Dumont direkt
DuMont Reise
CHF 19.90
Wanderführer Rund um Regensburg / Rother
Rother
CHF 24.90
Reiseführer Regensburg City Trip / Reise Know-How
Reise Know-How Verlag
CHF 20.50
Veloführer München-Regensburg-Prag / Bikeline
Esterbauer GmbH
CHF 21.90

Bewertung

Nur registrierte Benutzer*innen können Rezensionen schreiben. Bitte anmelden oder ein Konto erstellen.