Ariadnes Faden Götter Sagen Labyrinthe / Bajtlik Moritz

Ariadnes Faden Götter Sagen Labyrinthe / Bajtlik Moritz

Artikel-Nr.:

wenige verfügbar

Beschreibung

Seit Jahrhunderten fasziniert uns die griechische Antike: Die Sphinx, blinde Seher, Rätsel und Labyrinthe ziehen Kinder wie Erwachsene in ihren Bann. Jan Bajtlik wendet einen großartigen Trick an: Sein Buch ist ein einziges Labyrinth. Vom Einband durch alle Seiten bis zurück zum Ausgangspunkt kann kind sich seinen Weg suchen. Vorbei an Prometheus' Feuerraub, Herakles' zwölf Arbeiten, mitten durchs Labyrinth des Minotauros, den Palast von Knossos querend zur Jagd nach dem Goldenen Vlies. Den zentralen Teil nehmen der Trojanische Krieg und die Heimkehr des Odysseus ein, aber auch zu Sisyphos, Ödipus und dem Koloss von Rhodos führt der verschlungene Weg. Noch nie wurde das Weltbild des alten Athen so spielerisch erklärt, gleichzeitig aber ist der Erklärungsteil so detailverliebt und genau, dass er auch Wesen wie das Hippalektryon oder die Ziege Amaltheia vorstellt.

Mehr Informationen

ISBN 978-3-8956-5380-3
Verlag Moritz Verlag
Autor Bajtlik, Jan
Weiler, Thomas (Übers.)
Seiten 80 S.
Erscheinungsjahr 2019

Das könnte dich auch interessieren

Alle Welt - das Landkartenbuch / Moritz
Moritz Verlag
CHF 48.00
Meine Welt - Mit dem Buntstift auf Entdeckungsreise / Moritz
Moritz Verlag
CHF 18.90
Bern Wimmelbuch / Vatter & Vatter
vatter&vatter
CHF 24.00
Unter der Erde - Tief im Wasser / Moritz
Moritz Verlag
CHF 37.50

Bewertung

Nur registrierte Benutzer*innen können Rezensionen schreiben. Bitte anmelden oder ein Konto erstellen.