Atlas der abgelegenen Inseln / Mare

Atlas der abgelegenen Inseln / Mare

Artikel-Nr.:

wenige verfügbar

Beschreibung

Als Judith Schalanskys Atlas vor zwölf Jahren erschien, herrschte zwar allgemeine Verzückung über Idee, Konzept und Gestaltung: fünfzig entlegene Inseln - von Tristan da Cunha bis zum Clipperton-Atoll, von der Weihnachts- bis zur Osterinsel - nach Ozeanen geordnet, kunstvoll illustriert und mit je einer absurd-abgründigen Geschichte, die von historischen Begebenheiten und naturwissenschaftlichen Berichten inspiriert ist. Niemand konnte jedoch ahnen, dass der Atlas nicht nur zum internationalen Bestseller und mit diversen Preisen ausgezeichneten Designobjekt werden, sondern ein regelrechtes Zeitalter der »poetischen Atlanten« einläuten und weltweit unzählige Nachahmer finden würde. Und nie war so aktuell wie heute, was dieses Buch beweist: dass die abenteuerlichsten Reisen im Kopf stattfinden, mit dem Finger auf der Landkarte. Höchste Zeit für eine erweiterte Erfolgsausgabe mit neuem Vorwort und fünf neuen Inseln!

Mehr Informationen

ISBN 978-3-8664-8683-6
Verlag Mare
Autor Schalansky, Judith
Seiten 160 S.
Erscheinungsjahr 2021

Das könnte dich auch interessieren

Atlas der maritimen Geschichten und Legenden / Dumont
DuMont Buchverlag
CHF 35.90
Von Inseln, die keiner je fand / Tallack Theiss
Theiss
CHF 21.90
Atlas der verschwundenen Orte / Kosmos
Kosmos
CHF 36.90
Die Inselsammlerin / Terra Mater
Terra Mater
CHF 33.90

Bewertung

Nur registrierte Benutzer*innen können Rezensionen schreiben. Bitte anmelden oder ein Konto erstellen.