Beil Aby Waldaxt

Beil Aby Waldaxt

Artikel-Nr.:

sofort lieferbar

Beschreibung

Hultafors Aby Waldaxt ist eine praktische und vielseitige Axt mit vielen Einsatzbereichen. Die Axt hat einen geraden, geschliffenen Rand und eine Fingerkerbe unter dem Kopf für erhöhte Präzision. Der lange und dünne, ergonomische Griff aus edlem Hickory-Holz minimiert das Gewicht und erzeugt zusätzliche Kraft beim Schlagen. Dieses zähe und dennoch elastische Holz ist fast unkaputtbar und bietet die perfekete Haptik für Deine Hand. Egal ob Sommer, Herbst oder Winter, Regen oder Schnee, der Hickory-Holzgriff bietet Dir den perfekten Grip. Zur Langlebigkeit des Produktes trägt somit der Holzgriff aus amerikanischer Hickory entscheidend bei. Der Hickory-Stiel wird für ein langes Leben zusätzlich mit Leinöl imprägniert.

Die Axt ist perfekt für den Bau von Hütten, Verarbeitung von Brennholz und Schnitzen sowie Präzisionsarbeiten. Kurz gesagt ist sie der perfekte Wegbegleiter. Das Aby Beil eignet sich optimal für das Pfadilager, die ernsthafte Trekkingtour, den Garten, das Rustico, ja eigentlich überall dort, wo Schwedische Zuverlässigkeit gefragt ist. Mit der Aby Axt kannst Du eine Hütte bauen, Brennholz zerkleinern, Schnitzen und auch andere Präzisionsarbeiten vornehmen; "Eben ein Multitalent für den Wald..."

Hultafors Äxte werden seit 1697 auf traditionelle Weise in Schweden hergestellt. Dieses Handwerk in Verbindung mit der Schmiedekunst ergibt ein Premium-Produkt, das über mehrere Generationen hinweg verwendet werden kann. Das Beil ist in Hults Bruk in Östergötland, Schweden handgeschmiedet und aus schwedischem Qualitätsstahl gefertigt. Der Stahlkopf wird 40-60 Mal geschlagen, um die Dichte und Haltbarkeit des Kopfes zu erhöhen. Der Schmiedeberuf ist eine Handwerkskunst und eine Tradition, die oft von Vater an den Sohn über Generationen weitergegeben wurde. Aby ist nach dem nächsten Dorf von Hults Bruk benannt, wo in der Mitte des 20. Jahrhunderts noch viele Arbeiter in der Schmiede lebten.

Zur Langlebigkeit des Produktes trägt auch der Holzgriff aus amerikanischer Hickory bei. Die Waldaxt wird mit einem Leder-Schneidschutz ausgeliefert, die Schneide ist scharf geschliffen, poliert und gebrauchsfertig.

Mit Hultafors kaufst Du handgearbeitete, nachhaltige Top-Qualität aus Schweden.

Mehr Informationen

Technische Angabe zur Waldaxt Aby von Hultafors, das Beil für Wald und Oudoor

Gesamtgewicht: 1015 g
Kopfgewicht: 700 g
Grifflänge: 610 mm

Material:

  • Holzgriff aus amerikanischer Hickory, mit Leinöl behandelt
  • Schneide ist geschärft, poliert und gebrauchsfertig
  • Inklusive Leder Schneidschutz
  • leicht konvexer Schliff
  • robust & scharf

Hergestellt im schönen Schweden

Das könnte dich auch interessieren

Schleifstein
Hultafors
CHF 69.90
Beil Stalberg Zimmermanns Axt
Hultafors
CHF 159.00

Bewertung

Nur registrierte Benutzer*innen können Rezensionen schreiben. Bitte anmelden oder ein Konto erstellen.