Biwak-Hülle Ortovox Bivy Single

Biwak-Hülle Ortovox Bivy Single

Artikel-Nr.:
Farbe:  
  • shocking orange

Beschreibung

Ob auf Tagestour oder bei mehrtägigen alpinen Touren in den Bergen: Ein Biwaksack gehört zur Grundausstattung eines jeden Bergsteigers. Egal ob freiwillig biwakiert wird und der Biwaksack als Schutzhülle für den Schlafsack benutzt wird oder er in Not tatsächlich lebenswichtigen Schutz bietet - der robuste Ortovox Bivy Single schützt dich!

Dank der PU-Beschichtung ist er wasser- und schmutzabweisend. Zudem wurde die winddichte 1-Personen-Biwak-Hülle in der Singalfarbe orange gehalten: So wirst du in der Notfallsituation schneller gesehen.  Der komprimierte Packsack mit Rolltop stellt ausserdem sicher, dass der Bivy Single nur das Nötigste an Platz im Rucksack einnimmt.

Dieser Ortovox Biwak-Sack schützt Dich im Notfall und findet dank dem Gewicht von nur 280 Gramm problemlos in jedem Rucksack Platz. Wir empfehlen diese Hülle nicht für Trekkings bei denen mehrere Nächte draussen ohne Zelt und mit dem Biwaksack übernachtet oder eben biwakiert wird. Der Bivy Ultralight führt je nach Witterungsverhälnissen zu einer grossen Kondenswasserbildung, da das verwendete Gewebe wasserdicht und winddicht aber nicht auch noch atmungsaktiv ist.

Mehr Informationen

Biwaksack für Bergsteiger, Ortovox Bivy Single.

Grösse: 70 x 230 cm
Packmass: 6.5 x 22 cm
Gewicht: 280 g

Eigenschaften

  • fixierter, komprimierbarer Packsack mit Rolltop
  • für 1 Person
  • sehr robustes Material in Signalfarbe
  • wasser- und schmutzabweisend durch PU-Beschichtung
  • winddicht

Das könnte dich auch interessieren

Wander-/Tourenrucksack Aether 65
Osprey
CHF 329.00

Bewertung

Nur registrierte Benutzer*innen können Rezensionen schreiben. Bitte anmelden oder ein Konto erstellen.