Bodensee Outdoor Kanu Rad Wandern/ Kettler

Bodensee Outdoor Kanu Rad Wandern/ Kettler

Artikel-Nr.:

sofort lieferbar

Beschreibung

Das ¿Outdoor Revier¿ Bodensee gilt als eines der schönsten in Mitteleuropa, egal ob Sie gerne Wandern, Radfahren oder sich mit dem Kanu aufs Wasser begeben. Der Autor hat die schönsten Tageswanderungen rund um das Schwäbische Meer zusammengestellt. Zu den einsamen Vulkanschloten des Hegaus, durch Weinberge und Wälder am Nordufer oder zu grandiosen Aussichtspunkten in die Ausläufer der Alpen. Eine Paddeltour auf dem Bodensee-Kanuweg ist ein außergewöhnliches Erlebnis, denn er verbindet zahllose landschaftliche und touristische Highlights. Ein Netz von Kanustationen ermöglicht komfortable Kanuferien und abwechslungsreiche Tagesausflüge. Wer noch nicht genug hat, umrundet den Bodensee mit dem Fahrrad. Seine meist flachen Ufer eignen sich hervorragend für entspannte Ausfahrten entlang grüner Uferwege zu historischen Städten. Der krönende Abschluss ist dann sicherlich das erfrischende Bad im glasklaren See. Der Allgemeine Teil gibt Tipps zur Region und zur benötigten Ausrüstung. Den Kanuneulingen hilft sicherlich die schön illustrierte "Kanufahrschule".

Björn Nehrhoff von Holderberg wurde schon als kleines Kind vom Paddelvirus infiziert und ist heute bevorzugt überall dort unterwegs, wo das Wasser salzig ist. Trotz abenteuerlicher Touren in Kanada, Schottland, Norwegen und Korsika, verbindet ihn eine besondere Liebe mit den heimischen Gewässern. Seit einigen Jahren schreibt der selbständige Mediendesigner über seine Reisen mit Veröffentlichungen in diversen Magazinen und Büchern.

Mehr Informationen

ISBN 978-3-9340-1426-8
Verlag Kettler Thomas
Autor Nehrhoff von Holderberg, Björn
Hillmann, Carola (Illustr.)
Ränger, Ann-Sophie (Illustr.)
Seiten 240 S.
Erscheinungsjahr 2013

Bewertung

Nur registrierte Benutzer*innen können Rezensionen schreiben. Bitte anmelden oder ein Konto erstellen.