Connexions Weltreise/ Lüdtke pmv

Connexions Weltreise/ Lüdtke pmv

Artikel-Nr.:

sofort lieferbar

Beschreibung

Fast 40 Jahre Reiseerfahrung der Reiseprofis der Deutschen Zentrale für Globetrotter stecken hinter den 1001 praktischen Tipps. Auf 320 Seiten erklären sie fachgemäß alle Fragen und Probleme, die vor der Reise auftreten können: z.B. welche Impfung und Ausrüstung brauche ich, wo bekomme ich ein Visum, was soll ich mitnehmen, wie bereite ich mich auf andere Kulturen vor und wann ist die beste Reisezeit? So ist ein kompakter Leitfaden zur Vorbereitung jeder Reise und zur Planung außergewöhnlicher Touren entstanden: Spezielle Stichworte helfen bei der Reiserecherche, Buchempfehlungen führen zu Reiseführern, Reiseberichten, landeskundlichen und belletristischen Titeln. Durch persönliche Reiseerlebnisse und Anekdoten kommt auch das Lesevergnügen nicht zu kurz. Mehr zu dieser nützlichen Buchreihe ist unter www.connexions.de zu erfahren. Den Kontakt zu den Globetrottern und günstige Informationspakete sind zu finden unter www.globetrotter.org

Norbert Lüdtke befasst sich beruflich mit seinem Lieblingsthema: Sein »Archiv zur Geschichte des Individuellen Reisens« systematisiert die Reiseliteratur des 19. und 20. Jahrhunderts. Er ist - genauso wie Verleger Peter Meyer - Mitglied der »Deutschen Zentrale für Globetrotter«. Die gesammelten Erfahrungen von über 50 Weltreisenden sind in dieses Kompendium eingeflossen.

Mehr Informationen

ISBN 978-3-8985-9507-0
Verlag Peter Meyer Verlag
Seiten 317 S.
Reihe Connexions
Erscheinungsjahr 2011

Bewertung

Nur registrierte Benutzer*innen können Rezensionen schreiben. Bitte anmelden oder ein Konto erstellen.