Die Eismalerin / Baldursdottir Fischer

Die Eismalerin / Baldursdottir Fischer

Artikel-Nr.:

wenige verfügbar

Beschreibung

Karitas ist die jüngste Tochter der verwitweten Steinunn Olafsdóttir, die es geschafft hat, dass alle sechs Kinder - auch die Mädchen - die Schule besuchen konnten. Trotz der harten Lebensumstände um 1900 in Island entdeckt Karitas ihr künstlerisches Talent als Malerin. Doch als sie den gut aussehenden Sigmar kennenlernt, steht sie vor der folgenschwersten Entscheidung ihres Lebens.
»>Die Eismalerin< ist ein wunderbares und spannendes Portrait einer tapferen Frau sowie einer ganzen Nation. Und eine Liebesgeschichte der ergreifendsten Art.«
Neue Presse
»Kristín Marja Baldursdóttir erzählt von Island vor 100 Jahren so lebendig, dass man meint, mittendrin zu sein: Man riecht förmlich Meer und Fisch - und findet's großartig.«
Für Sie

Mehr Informationen

ISBN 978-3-5961-6932-0
Verlag Fischer
Autor Baldursdóttir, Kristín Marja
Bürling, Coletta (Übers.)
Seiten 464 S.
Reihe Fischer-Tb. Allgemeine Reihe (FI)
Erscheinungsjahr 2017

Bewertung

Nur registrierte Benutzer*innen können Rezensionen schreiben. Bitte anmelden oder ein Konto erstellen.