Die Landschaft hat immer recht / Birgisson Unionsverlag

Die Landschaft hat immer recht / Birgisson Unionsverlag

Artikel-Nr.:

wenige verfügbar

Beschreibung

Im Fischerwohnheim im letzten Winkel Islands ist nicht viel los, das muss auch Fischer Halldór zugeben. Nur Kabeljau statt Kabelfernsehen, und ab und an sagt jemand etwas übers Wetter. Aber nirgendwo sonst gibt es so herrlichen angetrockneten Fisch mit Seehundspeck.

Zusammen mit den zankenden Brüdern Ebbi und Bensi, dem zähen alten Gusi oder dem gelegentlichen Touristen sinniert Halldór über den Unterschied zwischen Schafen und Engeln und die Verteilung des Glücks. Als aber eine neue Haushälterin eingestellt wird, sieht sich Halldór plötzlich einem ganz neuen Problem gegenüber: dem Chaos im Herzen.

Warmherzig erzählt Birgisson vom Leben der isländischen Küstenfischer unter Wind und Wetter - dieses Buch ist pure isländische Magie.

Mehr Informationen

ISBN 978-3-2932-0971-8
Verlag Unionsverlag
Autor Birgisson, Bergsveinn
Gudmundsson, Eleonore (Übers.)
Seiten 288 S.
Reihe Unionsverlag Taschenbücher
Erscheinungsjahr 2023

Bewertung

Nur registrierte Benutzer*innen können Rezensionen schreiben. Bitte anmelden oder ein Konto erstellen.