Gletschermilch / Weber

Gletschermilch / Weber

Artikel-Nr.:

wenige verfügbar

Beschreibung

Bernhard Margelisch wuchs als Bergbauernbub in einfachsten Verhältnissen auf. Die Kindheit erlebte er in einer Hütte bei Ried/Mörel. Die Eltern konnten unterschiedlicher kaum sein – die Mutter verliess die Familie immer wieder, um Verwandte in der Westschweiz zu betreuen. Der Traumberuf Landwirt wurde Bernhard vorerst verwehrt. Die Ausbildung im Hotelfach zeigte ihm eine Welt voller Schein und Trug. So entschied er sich für ein Leben als Berg-bauer und wurde zu einem der bekanntesten Ziegenzüchter der Schweiz. Bernhard Margelisch macht sich auf diesem Zickzack-Lebensweg viele Gedanken über das Leben, die Frauen, die Religion und unsere Gesellschaft. Erst spät erfüllten sich seine Träume: Er wurde Ranger im Pro Natura Zentrum Aletsch. Der bekannte Journalist Roland Jeanneret hat stundenlange Gespräche mit Bernhard Margelisch geführt. Das Buch erzählt, wie aus dem verschupften Bergbauernkind ein grosser Naturfreund und gefragter Kenner von Kräutern, Gräsern und von Tierkrankheiten wurde. Ein eindrückliches Dokument über das Leben im Wallis von damals bis heute.

Mehr Informationen

ISBN 978-3-0381-8083-8
Verlag Weber Verlag
Autor Margelisch, Bernhard
Jeanneret, Roland
Seiten 144 S.
Erscheinungsjahr 2015

Bewertung

Nur registrierte Benutzer*innen können Rezensionen schreiben. Bitte anmelden oder ein Konto erstellen.