Der Katadyn Kombi Filter bietet mit Aktifkohle und Keramik zwei Funktionen in einem Gerät. Er ist ein vielfältiger FIlter für den Einsatz beim Trekking oder im Wohnmobil, auf Weltreise oder Bergtour, in Notfallsituationen oder als Übergansfilter zu Hause. Der Filter ist geeignet für kleine Gruppen bis zu 3 Personen und für stark verschmutztes Wasser. Dazu gibt es den Combi Plus Adapter, einen Wasserhahnanschlusss, der den Filter für den Einsatz zu Hause, auf dem Boot oder in der Ferienhütte umrüstet.
Mehr Informationen
Weltweit einsetzbarer Allroundfilter für alle Wasserqualitäten.
Der bewährte Keramik-Tiefenfilter entfernt Bakterien, Protozoen und andere Krankheitserreger. Funktionsprinzip: Die Mini-Poren der Filterkeramik (Porengrösse: 0,2 Mikron = 0,0002 mm) sind kleiner als die genannten Mikroorganismen. Diese können wegen ihrer Grösse das Filterelement nicht passieren und werden aus dem Wasser entfernt.
Testurteil Stiftung Warentest (01/2001): «Empfehlenswert» (bester Wasserfilter im Test).
Die Keramik ist im Gegensatz zu Einwegfiltern mehrfach reinigbar - auch unterwegs ist die Reinigung problemlos möglich.
Der Combi wird zusätzlich mit dem Wasserhahn Anbausatz ausgerüstet und ersetzt den Combi Plus
2 Stufen Filter (Aktivkohle, Keramik) > entfernt nicht nur Krankheitserreger, sondern auch Chemikalien und verbessert den Geschmack des Trinkwassers
Einfacher Wechsel auf 1 Stufen Betrieb (nur Keramik ohne Aktivkohlestufe) > Verbrauchsreduktion des Aktivkohlegranulats und maximale Nutzung der Kapazität
Robustes Design > lange Lebensdauer und hohe Zuverlässigkeit
Wasserhahnanschluss > einfacher Anschluss an einen Wasserhahn in Küche, Caravan, Wohnmobil oder Boot - der einzige Wasserfilter für In- und Outdoor!
Reinigbares Keramik Filterelement > filtert auch sehr trübes Wasser
Mitgelieferte Masslehre > zeigt an, wann das Filterelement verbraucht ist und ausgetauscht werden muss
Technologie: Pumpfilter; Keramik-Tiefenfiltration(0,2 Mikron = 0,0002 mm Poren) Wirkung: Entfernt Bakterien, Protozoen, Zysten, Algen,Sporen, Sedimente. Viren in Verbindung mit Partikeln ab 0,2 Mikron Grösse. Lebensdauer: bis 50’000 l, abhängig von der Wasserqualität, Aktivkohle bis 400 l (2 Füllungen) Material: Schlagfeste Kunststoffe, rostfreier Stahl, Silikon,Keramik, Aktivkohle Leistung: filtert bis zu 1L/min Lebensdauer: bis zu 50000L Gewicht: 580g Masse: 27cm Durchmesser: 6∅