Gebrauchsanweisung für Sardinien / Piper

Gebrauchsanweisung für Sardinien / Piper

Artikel-Nr.:

sofort lieferbar

Beschreibung

Über zwei Millionen Besucher jährlich Eine Insel, die gegensätzlicher nicht sein könnte: ob in der Universitätsstadt Sassari oder in den vom Wind gebeugten Eichenwäldern des Nordens; an den Badestränden des Westens oder bei Schäfern in den Gebirgsdörfern des Inneren; bei den Schönen und Reichen an der Costa Smeralda im Osten, in den Olivenhainen der Ebenen oder unter Palmen im südlichen Cagliari. Henning Klüver, verheiratet mit einer Sardin, kennt viele Winkel Sardiniens und legt mit seiner Gebrauchsanweisung dem Leser eine faszinierende Mittelmeerinsel zu Füßen. Er berichtet von Feengräbern und Banditenhöhlen, Modedesignern und Literaturpreisträgern, Trockenmauern und Betonsünden, schillernden Festen und einer kulturellen Vielfalt, die auch Lust auf Wein und Küche macht.

Henning Klüver, 1949 in Hamburg geboren, studierte in Deutschland und Italien. Er schreibt als Kulturkorrespondent für die »Süddeutsche Zeitung« und berichtet als freier Mitarbeiter für deutsche Rundfunkanstalten aus Italien. Neben Biografien und einem politischen Sachbuch erschien von ihm die »Gebrauchsanweisung für Sardinien«. Er lebt mit seiner sardischen Frau, mit der er zwei Töchter hat, in Mailand.

Mehr Informationen

ISBN 978-3-4922-7616-0
Verlag Piper
Autor Klüver, Henning
Seiten 221 S.
Reihe Piper-Tb.; Gebrauchsanweisung
Erscheinungsjahr 2012

Das könnte dich auch interessieren

Neu
Reiseführer Sardinien / Michael Müller
Müller Michael
CHF 38.90
Wanderführer Sardinien / Rother
Rother
CHF 23.90
Zeitschrift Sardinien / Dumont Bildatlas
DuMont Reise
CHF 16.50
Reiseführer 111 Orte auf Sardinien, die man gesehen haben muss / Emons
Emons
CHF 25.50

Bewertung

Nur registrierte Benutzer*innen können Rezensionen schreiben. Bitte anmelden oder ein Konto erstellen.