Gebrauchsanweisung fürs Zugreisen / Piper

Gebrauchsanweisung fürs Zugreisen / Piper

Artikel-Nr.:

wenige verfügbar

Beschreibung

Ode an die Schönheit des langsamen Reisens

Sein Großvater war Weichensteller, sein Onkel Fahrdienstleiter und sein Cousin Lokführer. Klar, dass Jaroslav RudiS so oft wie möglich Zug fährt. In seinem Buch begibt er sich im Takt der Schienen durch Europa: von Berlin aus bis zum Gotthardtunnel und von Sizilien bis nach Lappland; im Nachtzug durch Polen und die Ukraine sowie im Speisewagen von Hamburg nach Prag. Er widmet sich den schönsten Bahnhöfen, den Kathedralen des Verkehrs. Erklärt, was Krokodile und Brigitte Bardot mit Lokomotiven zu tun haben. Verwebt die Historie der Eisenbahn mit den Geschichten der Menschen, denen er begegnet. Und verführt uns mit seinen brillanten und mitreißenden Erzählungen, wieder öfter und achtsamer Zug zu fahren.

 

Mehr Informationen

ISBN 978-3-4922-7749-5
Verlag Piper
Autor Rudis, Jaroslav
Seiten 256 S.
Erscheinungsjahr 2021

Das könnte dich auch interessieren

Reisehandbuch Europa mit dem Zug / Reisedepeschen
Reisedepeschen
CHF 32.00
Reiseführer Zug statt Flug / Kunth
Kunth
CHF 35.90
Entdecke Europa mit dem Zug / Lonely Planet
MairDumont
CHF 40.50
Bahnreiseführer Schweiz / AS Verlag
AS Verlag
CHF 48.00

Bewertung

Nur registrierte Benutzer*innen können Rezensionen schreiben. Bitte anmelden oder ein Konto erstellen.