Giebelzelt Ferrino Leader (8 Pers.)

Giebelzelt Ferrino Leader (8 Pers.)

Artikel-Nr.:

sofort lieferbar

Beschreibung

Das Ferrino Leader Zelt zeichnet sich durch den einzigartigen Grundriss aus, bei welchem Kopf gegen Kopf oder auch Fuss gegen Fuss geschlafen werden kann. Langen Jass- und Diskussionsnächten steht somit nichts im Wege. Dank diesem innovativen Liegekonzept bietet das Zelt auch viel Raum und es ist möglich im Innern bequem zu stehen. Das gewählte Material ist sehr robust, weit über 1'000 Zelte sind in der Schweiz im Einsatz und zur Reparatur sehen wir ein Ferrino Zelt in Worb eigentlich fast nie. Das Zelt kann zudem mit Abside und Vordach ergänzt werden.

Am 9th World Moot in Kandersteg im Jahre 1992 war hajk für die Zeltunterbringung von 1200 Personen zuständig. Die Lagerleitung wünschte ein innovatives Konzept und die Zeit drängte. Aus Preislichen- und Produktionskapazitäts-Gründen kamen die damaligen Schweizer Zelthersteller Bantam, Spatz und Wico nicht in Frage. Das Jahr 1991 kann deshalb als Geburtsjahr des Ferrino Leader Zeltes bezeichnet werden. hajk setzte sich damals mit den Designern von Ferrino zusammen und innerhalb von 12 Monaten wurde das Ferrino Leader entwickelt und die ersten 150 Exemplare wurden direkt nach Kandersteg ans 9th World Moot versendet.

Das Ferrino Gruppen-Doppeldach-Zelt aus Baumwolle bietet reichlich Platz für 8 Personen.

Zeltservice by hajk
Eine regelmässige Wartung und Reparatur von kleinen Schäden stellt sicher, dass dein Zelt den Belastungen noch lange standhält. Mehr erfahren

Mehr Informationen

An der 9th World Moot in Kandersteg wurden über 150 Ferrino Gruppenzelte aufgestellt und durch Jugendliche aus der ganzen Welt während 2 Wochen benützt. Teilnehmerinnen und Teilnehmer äusserten sich begeistert über das geräumige Zelt. Es ist das einzige, in dem man bequem stehen kann.

• einteilige Firststange
• Gewebe aus zähem, schweren Baumwollstoff
• für die Reinigung kann der Boden abgetrennt werden

Technische Daten:
Länge: 240 cm
Breite: 400 cm
Höhe: 195 cm
Packmass: 2xØ 35/38cm
Total Gewicht: 29.5 kg

Das Vordach und das Apsis sind separat erhältlich und nicht im Lieferumfang enthalten.

Das könnte dich auch interessieren

Apsis Ferrino Leader
 
CHF 258.00
Stangenset Ferrino Leader komplett
 
CHF 198.00
Zeltblache hajk 15 Zelttuch
hajk
CHF 129.00 Ab CHF 89.00
Vordach Ferrino Leader
 
CHF 398.00

Bewertung

Nur registrierte Benutzer*innen können Rezensionen schreiben. Bitte anmelden oder ein Konto erstellen.