Heiliger Berg der Massai / AS Verlag

Heiliger Berg der Massai / AS Verlag

Artikel-Nr.:

wenige verfügbar

Beschreibung

Hoch und heilig erhebt sich in einer der seltsamsten, schönsten und wildreichsten Landschaften der Welt: das höchste Heiligtum der Massai, der tätige Vulkan Oldonyo Lengai.

Paul Werner Lange, geboren 1943, fuhr zwanzig Jahre zur See, war Kapitän der Handelsmarine und unter anderem im Liniendienst zwischen Westeuropa und Ostafrika tätig. Seit drei Jahrzehnten Schriftsteller, veröffentlichte er bisher vierzehn Bücher, von denen sechs in andere Sprachen übersetzt wurden, darunter Biografien, populärwissenschaftliche Darstellungen der Entdeckungsgeschichte und Reisebeschreibungen. Daneben war er Mitautor von Sammelbänden über die Geschichte Ostafrikas, Chefredakteur einer Literaturzeitschrift und Autor von Hörspielen. In dem hier beschriebenen Gebiet unternahm er mehrere Reisen und lebte zeitweilig in Marangu am Kilimandscharo.

Mehr Informationen

ISBN 978-3-9091-1170-1
Verlag AS Verlag
Autor Lange, P. Werner
Seiten 240 S.
Erscheinungsjahr 2009

Das könnte dich auch interessieren

Reiseführer Kenia Tansania / Dumont Reise Handbuch
DuMont Reise
CHF 37.50
Strassenkarte Kenya Tansania Uganda 1:2 Mio. / Freytag & Berndt
Freytag-Berndt
CHF 19.50
Reiseführer Tansania / Trescher
Trescher
CHF 35.50
Wander- und Kletterführer Kilimanjaro East Africa / Cordee
Cordee Ltd
CHF 35.80

Bewertung

Nur registrierte Benutzer*innen können Rezensionen schreiben. Bitte anmelden oder ein Konto erstellen.