Irland Lesereise / Picus

Irland Lesereise / Picus

Artikel-Nr.:

wenige verfügbar

Beschreibung

Was hat eine irische Nonne mit Michelangelo gemein? Warum muss die Menschheitsgeschichte wegen eines Rentierknochens neu geschrieben werden, und wie können Wachtelkönige uns einen Weg zu mehr Nachhaltigkeit weisen? Die Antworten darauf findet Nicole Quint auf ihren Reisen kreuz und quer durch Irland. Unterwegs zwischen Dublin und Galway, Belfast und Baltimore genießt sie das Leuchtturmwärterdasein, trifft die Unsichtbaren der irischen Hauptstadt, bedauert die verpasste Karrierechance blau gelockter Hunde und erfährt, dass der heilige Patrick nun ganz offiziell weibliche Konkurrenz und die erste Quallenzüchterin der Welt endlich mehr Anerkennung bekommt. Am spannendsten aber wird es in Irland immer dort, wo es nicht dem Klischee der grünen Kelteninsel entspricht ...

Mehr Informationen

ISBN 978-3-7117-1115-1
Verlag Picus Verlag GmbH
Autor Quint, Nicole
Seiten 130 S.
Reihe Picus Lesereisen
Erscheinungsjahr 2023

Das könnte dich auch interessieren

Reiseführer Irland Vis a Vis / Dorling Kindersley
Dorling Kindersley
CHF 36.50
Kulturschock Irland / Reise Know-How
Reise Know-How Verlag
CHF 21.90
Zeitschrift Irland / Dumont Bildatlas
DuMont Reise
CHF 16.50
Gefährliche Ferien Irland / Diogenes
Diogenes
CHF 13.00

Bewertung

Nur registrierte Benutzer*innen können Rezensionen schreiben. Bitte anmelden oder ein Konto erstellen.