Kulturschock Mumbai (Bombay) / Reise Know-How

Kulturschock Mumbai (Bombay) / Reise Know-How

Artikel-Nr.:

wenige verfügbar

Beschreibung

Die Bücher der Reihe KulturSchock (ausgezeichnet von der Internationalen Tourismusbörse 2010 mit dem Preis "Besondere Reiseführer-Reihe") skizzieren Hintergründe und Entwicklungen, Geschichte und Politik, Alltag und Religion, um heutige Denk- und Lebensweisen zu erklären, um eine Orientierungshilfe im fremden Alltag zu sein. Sie möchten dazu beitragen, dass wir die Gesetzmäßigkeiten des Kulturschocks begreifen, ihn ein wenig vorwegnehmen können und Vorurteile abbauen. Denn je mehr wir voneinander wissen, desto besser werden wir einander verstehen.

Mumbai (Bombay) ist einzigartig unter Indiens Megastädten: der wirtschaftliche Motor des Landes, ein Menschenmagnet, der Zuwanderer aus allen Teilen Indiens anzieht, die dort zu Wohlstand zu gelangen hoffen - Indiens viel besungene "Stadt aus Gold". Mumbai ist aber auch ein sehr "hartes" Pflaster - der am dichtesten besiedelte Ort der Welt, ein urbaner Dschungel, in dem fast über Nacht neue Slums zwischen sündhaft teuren Apartmentgebäuden entstehen. Zudem ist Mumbai die Heimat der Traumfabrik Bollywood, deren kunterbunte Filme heute in die ganze Welt exportiert werden. KulturSchock Mumbai (Bombay) skizziert Hintergründe und Entwicklungen, Geschichte und Politik, Alltag und Religion, um heutige Denk- und Lebensweisen zu erklären, um eine Orientierungshilfe im fremden indischen Alltag zu sein. 

Mehr Informationen

ISBN 978-3-8317-1698-2
Verlag Reise Know-How Verlag
Autor Krack, Rainer
Seiten 252 S.
Reihe Reise Know-How Reiseführer
Erscheinungsjahr 2008

Das könnte dich auch interessieren

Reiseführer Indien der Süden / Stefan Loose
DuMont Reise
CHF 37.90

Bewertung

Nur registrierte Benutzer*innen können Rezensionen schreiben. Bitte anmelden oder ein Konto erstellen.