Messer Finn BlackBlade

Messer Finn BlackBlade

Artikel-Nr.:

sofort lieferbar

Beschreibung

Das Messer namens Finn BlackBlade aus dem Hause Morakniv ist der ideale Begleiter auf all deinen Wanderungen. Ob bergauf, flussabwärts im Kajak oder am Lagerfeuer mit Freunden - das Messer unterstützt dich in jeder Situation. Finn ist ein in Schweden handgemachtes, solides Full-Tang Messer mit einer schwarzen Stahlklinge und Griff aus Eschenholz. 

Die Story von Finn:
Das Messer hat den Namen von Finn-Anders Andersson, welcher auf die eine oder andere Weise an der Gründung der Messerherstellung in "Mora" beteiligt war. Finn wurde 1848 in eine Uhrmacherfamilie hineingeboren und hatte ein natürliches Talent für Technik. Anfang zwanzig hatte er bereits herausgefunden, wie man in der Werkstatt seines Vaters Messer herstellt, musste aber die Messerrohlinge zu einem sieben Kilometer entfernten Schleifstein tragen. Die Legende besagt, dass er einmal gefragt wurde, ob es nicht an der Zeit sei, sich ein Fahrrad zuzulegen. Mit einem Augenzwinkern antwortete er, dass er das unmöglich auch noch tragen könne. Als Finn bei Mora Mekaniska Fabriks AB arbeitete, welche Nähmaschinen herstellte, gründete er 1870 nebenbei die erste anerkannte Messerfabrik. Aber erst als die Nähmaschinenfabrik aufgrund der übermässigen Konkurrenz aus dem Ausland geschlossen werden musste, nahm FA Anderssons Täljknivsfabrik richtig Fahrt auf.

Mehr Informationen

Produktedetails
Messerlänge: 189mm
Klingenlänge: 87mm
Klingenstärke: 2mm
Schliff: Scandi
Produktlänge inkl. Scheide: 197mm
Breite inkl. Scheide: 46mm
Produkthöhe inkl. Scheide: 31mm
Nettogewicht: 124g
Bruttogewicht: 224g
Material der Klinge: recycelter schwedischer rostfreier Stahl
Griffmaterial: Eschenholz
Farbe des Griffs: natur
Material Scheide: Leder
Scheidenfarbe: schwarz
Statistische Nr.: 82119200

Hergestellt in Schweden

Das könnte dich auch interessieren

Sackmesser Victorinox RangerWood 55
Victorinox
CHF 79.00
Messer Fällkniven F1 Pilot Survival Leder
Fällkniven
CHF 245.00
Messer Bobtail 80 Curly Birch Voll-Schliff
Brisa
CHF 74.90
Allzweckmesser 14 cm
Petromax
CHF 74.90
Messer Wit BlackBlade
Morakniv
CHF 239.00
Messer Lok BlackBlade
Morakniv
CHF 269.00
Hackmesser Rombo BlackBlade
Morakniv
CHF 239.00

Bewertung

Nur registrierte Benutzer*innen können Rezensionen schreiben. Bitte anmelden oder ein Konto erstellen.