Mit dem Esel über den Berg / Meyer Cameo

Mit dem Esel über den Berg / Meyer Cameo

Artikel-Nr.:

wenige verfügbar

Beschreibung

Lucas reiste mit seiner Eselin Lucy über 600 Kilometer durch das Hohe Atlas Gebirge in Marokko. Er gewinnt Einblicke in das Leben der Einheimischen Bevölkerung und deren Kultur. Er besteigt den höchsten Berg Nordafrikas, feiert das grosse muslimische Schafsfest und begegnet unzähligen Menschen und deren tiefgründigen Geschichten. Dabei gibt er Einblicke in seine Gedankenwelt, in welcher er die Gewohnheiten und die Gedankenzüge unserer westlichen Gesellschaft immer wieder hinterfragt. Das Buch richtet sich auch an jene, die einen unerfüllten Lebenstraum haben, weil «die Zeit noch nicht reif ist» oder «noch Geld gespart werden muss». Die Geschichte von Lucy und Lucas inspiriert dazu, einen Neuanfang zu wagen und lädt zum Träumen ein.

Mehr Informationen

ISBN 978-3-9062-8778-2
Autor Meyer, Lucas
Seiten 200 S.
Erscheinungsjahr 2020

Das könnte dich auch interessieren

Marokko verstehen / Sympathie Magazin
Arbeitskreis Tourismus
CHF 12.80
Kulturschock Marokko / Reise Know-How
Reise Know-How Verlag
CHF 21.90
Wanderführer Moroccan Atlas Trekking Guide / Trailblazer
Trailblazer
CHF 32.50
Reiseführer Marokko / Stefan Loose
DuMont Reise
CHF 38.90

Bewertung

Nur registrierte Benutzer*innen können Rezensionen schreiben. Bitte anmelden oder ein Konto erstellen.