Nepal Lesereise / Picus

Nepal Lesereise / Picus

Artikel-Nr.:

sofort lieferbar

Beschreibung

Als Gast und Betrachter, als Freund und Reporter verbringt Martin Zinggl acht Monate in Nepal. Hautnah, persönlich und schonungslos berichtet er in seinen Reportagen über dieses Land der Gegensätze und präsentiert seine Helden vom Himalaya. Seine Reisen führen ihn auf den Annapurna, zum größten Schlachtfest der Welt, ins Waisenhaus für Nepals Kulturerbe und zu Polo spielenden Elefanten. Er übernimmt eine Kurzrolle im ersten nepalesischen Blockbuster, findet die letzten Gangesdelfine, besucht Leprakranke und lässt sich von einer lebenden Göttin segnen. Dabei lernt er ein Land fernab der Touristenrouten kennen, wo die Bewohner von der Außenwelt abgeriegelt leben wie vor Hunderten von Jahren und man tatsächlich glaubt, durch die Zeit zu reisen.

Mehr Informationen

ISBN 978-3-7117-1069-7
Verlag Picus Verlag GmbH
Autor Zinggl, Martin
Seiten 131 S.
Reihe Picus Lesereisen
Erscheinungsjahr 2022

Das könnte dich auch interessieren

Nepal bebt / Rotpunkt
Rotpunktverlag
CHF 34.00
Gebrauchsanweisung für Kathmandu und Nepal / Piper
Piper
CHF 21.50
Sprachführer Nepali / Kauderwelsch Reise Know-How
Reise Know-How Verlag
CHF 13.90
Nepal verstehen / Sympathie Magazin
Arbeitskreis Tourismus
CHF 12.80

Bewertung

Nur registrierte Benutzer*innen können Rezensionen schreiben. Bitte anmelden oder ein Konto erstellen.