New York Lesereise / Picus

New York Lesereise / Picus

Artikel-Nr.:

sofort lieferbar

Beschreibung

New York erfindet sich immer wieder neu: Nach dem Anschlag von 9/11 ist dies zuletzt geglückt und New York ist als glitzernde Sehnsuchtsmetropole wiederauferstanden. Die Krisen der Pandemie und der BLM-Bewegung zwingen die Stadt ein weiteres Mal, sich infrage zu stellen und sich für einen Weg zu entscheiden. Sebastian Moll, seit vielen Jahren Wahl-New-Yorker, erlebt die Stadt durch die Augen ihrer Bewohner: Er besucht einen Broadway-Star in Washington Heights, Straßenkünstler in Harlem, begibt sich nach Chinatown und Staten Island zu Nachkommen von irischen und italienischen Immigranten und zu den Schwimmern von Brighton Beach. Er beobachtet die florierende Technologie-Branche in der Stadt, besucht Ground Zero zum zwanzigjährigen Gedenktag und beschreibt den Kampf um eine grüne Verkehrswende.

Mehr Informationen

ISBN 978-3-7117-1114-4
Verlag Picus Verlag GmbH
Autor Moll, Sebastian
Seiten 132 S.
Reihe Picus Lesereisen
Erscheinungsjahr 2022

Das könnte dich auch interessieren

Reiseführer New York - Stadtabenteuer / Michael Müller
Müller Michael
CHF 21.90
Gebrauchsanweisung für New York / Piper
Piper
CHF 25.90
Reiseführer 111 Orte in New York die man gesehen haben muss / Emons
Emons
CHF 24.90

Reiseführer New York City Trip / Reise Know-How
Reise Know-How Verlag
CHF 22.50

Bewertung

Nur registrierte Benutzer*innen können Rezensionen schreiben. Bitte anmelden oder ein Konto erstellen.