Petromax Funkenfang für Loki

Petromax Funkenfang für Loki

Artikel-Nr.:

sofort lieferbar

Beschreibung

Das Extra an Sicherheit für den Zeltofen und Campingkocher Loki von Petromax

Es knackt und knistert im Zeltofen; Funken steigen durch das Ofenrohr auf. Um den Loki sicher und umweltbewusst anzufeuern, empfiehlt Petromax den Funkenfang. Das zylinderförmige Metallgitter wird auf das letzte Ofenrohr aufgesteckt, so dass aufsteigende Funken oder glühende Teilchen erlöschen, bevor sie am Zelt oder in der Natur Schaden anrichten. Besonders beim Verbrennen von harzigen Holzarten lohnt sich der Funkenfang, weil dann besonders viele glimmende Partikel entstehen.

Sicherheit geht vor
Da der Funkenfang zusätzlich an den drei Ösen mit Seilen am Zelt oder im Boden fixiert werden kann, sitzt er auch bei starkem Wind fest auf dem Ofenrohr.
Zusätzlich kann der Funkenfang auch als Verschluss bzw. Abdichtung für eine der Zeltdurchführungen genutzt werden, sollte der vielseitige Ofen einmal abgebaut werden.

Mehr Informationen

B x H x T (in cm): 12 x 12 x 21
Gewicht: 350 g

Das könnte dich auch interessieren

Petromax Tipi-Durchführung für Loki
Petromax
CHF 99.90

Bewertung

Nur registrierte Benutzer*innen können Rezensionen schreiben. Bitte anmelden oder ein Konto erstellen.