Pfaditäschli hajk MONTREUX 2

1 Bewertung(en)

Pfaditäschli hajk MONTREUX 2

Artikel-Nr.:

sofort lieferbar

Beschreibung

Pfaditäschli Montreux, das wohl 100 Jahre alte Original hajk Pfaditäschli, welches gleichzeitig auch schon eine Legende ist. Woher der ursprüngliche Name "Lunchtasche Montreux" stammt, konnten wir nicht mehr eruieren, aber den gut etablierten Namen wollten wir auch nicht ändern.

Legenden entwickeln sich weiter: Das klassisch-grüne Segeltuch hat sich in ein schönes, modisch braunes Segeltuch verwandelt.  Das robuste braune Baumwoll-Segeltuch ist leicht imprägniert und das Pfadi-hajk-Täschli hält somit seinen Inhalt trocken. Robust ist kein leeres Versprechen, der Hersteller dieser Tasche produziert für hajk auch die berühmten Zelttücher. Die verstellbaren Riemen ermöglichen das Anpassen an jede Körpergrösse, bei Bedarf kannst Du sie auch selber einkürzen und mit einer Stechahle neue Löcher ins Band bohren. Die Beschläge haben wir bewusst etwas dicker und robuster als beim Vorgängermodell gewählt, das Täschli wird jetzt auch eine wilde Wolfsstufenaktivität problemlos überstehen.  Qualität ist hajk auch im Detail wichtig, wir haben deshalb keine "no-name" Reissverschlüsse gewählt, sondern setzen auf die japanische Qualitätsfirma YKK, die wohl beste Reissverschlussmarke weltweit. Die Innennähte sind selbstverständlich mit einem Band abgedeckt und sorgen so für ein perfektes Innenleben der Umhänge-Tasche.

Die Tasche hat neben einem grossen Hauptfach mit Reissverschluss zusätzlich ein Kartenfach. Selbstverständlich kann diese Tasche nicht nur in der Pfadi eingesetzt werden. Im urbanen Umfeld machst Du mit der Montreux-Tasche auch eine gute Figur.

 

Die hajk Montreux Umhängetasche kann von Mädchen und Knaben, Frau & Mann getragen werden.

Masse: 22 x 6 x 18cm, Gewicht 260gr

Das könnte dich auch interessieren

Rondo Liederbuch
Rondo Verlag
CHF 17.90 Ab CHF 16.10
Sackmesser Victorinox Huntsman/Universal
Victorinox
CHF 36.90
Technix
 
CHF 22.90
Isolierflasche Explorer Bottle
Black+Blum
Ab CHF 39.90
Pfadi-Fanartikel Socken PBS
Pfadibewegung Schweiz
CHF 17.90

Kundenbewertungen

1.5 von 5 Sternen, basierend auf 2 Bewertungen
5 Sterne
0%
4 Sterne
0%
3 Sterne
0%
2 Sterne
50%
1 Stern
50%
Teile deine Meinung mit anderen
  1. Unbefriedigend
    9/18 finden das hilfreich.

    Bewertung von

    Qualität
    Preis / Leistung
    Bin mit der Qualität des neuen Pfaditäschli nicht sehr zufrieden. Der Lederriemen ist sehr dünn und wirkt aus Kunststoff. Bei einem Freund ist dieser letztes gerissen. Habe noch ein altes, mit deutlich dickerem Echtleder und es hät schon mehrere Jahre... Hoffe die Qualität wird wieder an der alten angepasst.

    War diese Bewertung hilfreich?

1 Artikel

pro Seite

Bewertung

Nur registrierte Benutzer*innen können Rezensionen schreiben. Bitte anmelden oder ein Konto erstellen.