Pfeife ACME Scout, zweitönig

Pfeife ACME Scout, zweitönig

Artikel-Nr.:

sofort lieferbar

Beschreibung

Die Original-Baden-Powell-Pfadfinderpfeife. Zum ersten Mal 1908 produziert und seitdem von Pfadfindern in der ganzen Welt benutzt und geschätzt. Aus Messing hergestellt, erzeugt sie einen äusserst charakteristischen Ton, der hohen Wiedererkennungswert besitzt. Ist auch von der Form her ein Klassiker.

Die britische Firma ACME steht für Tradition und Qualität. Die ACME-Scout-Signalpfeifen-Serien werden selbstverständlich noch in einer Manufaktur in England produziert. Der Ursprung dieser Pfeife liegt im Jahre 1870, als die Londoner Polizei eine dauerhafte und extrem laute Pfeife suchte und schlussendlich auch bei der Firma  J. Hudson & Co (Vorgänger der Firma ACME) gefunden hat. Bisher wurden weltweit mehr als 400 Mio ACME Trillerpfeifen verkauft, da liegst Du mit einem Kauf wohl nicht falsch.

Diese Signalpfeife eigent sich ideal für die Biberstufen, Wolfsstufen und Pfadfinderstufen Aktivitäten.

Mehr Informationen

  • klassisch
  • hoher Wiedererkennungswert
  • aus solidem Messing

Länge: 8cm
Breite: 1,7cm
Gewicht: 30g

Das könnte dich auch interessieren

Pfaditäschli hajk MONTREUX 2
hajk
CHF 49.90
Ersatzdeckel zu hajk Pfadi-Kochkessel
hajk
Ab CHF 32.00

Bewertung

Nur registrierte Benutzer*innen können Rezensionen schreiben. Bitte anmelden oder ein Konto erstellen.