Reiseführer 101 Barcelona / Iwanowski

Reiseführer 101 Barcelona / Iwanowski

Artikel-Nr.:

sofort lieferbar

Beschreibung

Benvinguts a Barcelona! Die Hauptstadt der spanischen Mittelmeer-Region Katalonien hat unendlich viel zu bieten: Für Kunst- und Architekturfreunde entfaltet sich eine breite Palette an verschiedenen Stilrichtungen und Epochen. Überall in der Stadt hat der wohl berühmteste Vertreter des Katalanischen Modernismus, Antoni Gaudí, seine Spuren hinterlassen. Seine Schöpfungen wie die Sagrada Família oder der Park Güell zählen zum UNESCO-Weltkulturerbe. Malerisch zwischen den Hügeln der Collserola und einem kilometerlangen Sandstrand gelegen, ist Barcelona bekannt für seine Kontraste - das Miteinander von Alt und Neu gleicht einer Zeitreise. Kulturhistorisches Erbe geht Hand in Hand mit modernen Trends: Im mittelalterlichen Viertel Barri Gòtic treffen avantgardistischer Geist und junge Kreativität aufeinander, aus dem einstigen Revier der Handwerker und Händler El Born wurde ein hippes Szeneviertel und das beschauliche Gràcia hat sich bis heute seinen dörflichen Charme bewahrt. 101 Barcelona führt Besucher in 101 doppelseitigen Porträts durch Kataloniens "gran bellesa". In Kategorien wie "Architektur erleben", "Spaß für Groß & Klein" oder "Barcelona kulinarisch" stellt Katharina Sommer Sehenswertes vor und entdeckt überraschende, immer wieder aufs Neue faszinierende Seiten der Stadt und ihrer Bewohner. - Historisches, Kulinarisches & Lebensart - Ausflüge nach Girona, Montserrat & Sitges - Mit EXTRA-Stadtplan & Übersichtskarten

Mehr Informationen

ISBN 978-3-8619-7225-9
Verlag Iwanowski
Autor Sommer, Katharina
Seiten 256 S.
Reihe Iwanowski's 101
Erscheinungsjahr 2023

Das könnte dich auch interessieren

Stadtplan Barcelona 1:15 000 / Kunth
Kunth
CHF 12.50
Zeitschrift Barcelona / Dumont Bildatlas
DuMont Reise
CHF 16.90
Reiseführer Barcelona & Katalonien Vis a Vis / Dorling Kindersley
Dorling Kindersley
CHF 32.50
Reiseführer Barcelona / Merian
Travel House Media
CHF 25.90

Bewertung

Nur registrierte Benutzer*innen können Rezensionen schreiben. Bitte anmelden oder ein Konto erstellen.