Reiseführer 111 Orte in den Pyrenäen, die man gesehen haben muss / Emons

Reiseführer 111 Orte in den Pyrenäen, die man gesehen haben muss / Emons

Artikel-Nr.:

wenige verfügbar

Beschreibung

Wer kennt die Pyrenäen? Die Alpen, ja, da weiß jeder Superlative aufzuzählen. Aber selbst den Franzosen ist ihr südlichstes Gebirge an der Grenze zu Spanien, das sich über sechs ihrer Départements zieht, nicht so geläufig. Klar: Die härtesten Anstiege der Tour de France, die kennt man. Auch Lourdes und sein pilgerndes Millionenpublikum. Imposante Felsenkessel, besungen von Dichtern wie Victor Hugo - ja, ja, da war doch was! Auch der Pic du Midi und seine geschichtsträchtige Sternwarte werden bei der Aufzählung nie vergessen. Aber dann? Ja dann: silence! Die Stille am Berg wollen wir auch gar nicht stören. Aber zu den Pyrenäen, da gibt es - hier im Buch - noch viel zu sagen!

Mehr Informationen

ISBN 978-3-7408-0562-3
Verlag Emons
Autor Pschak, Evelyn
Seiten 240 S.
Reihe 111 Orte ...
Erscheinungsjahr 2019

Bewertung

Nur registrierte Benutzer*innen können Rezensionen schreiben. Bitte anmelden oder ein Konto erstellen.