Reiseführer Chios / Michael Müller

Reiseführer Chios / Michael Müller

Artikel-Nr.:

sofort lieferbar

Beschreibung

Ganz Griechenland auf einer Insel: Hochgebirge und Waldgebiete im Norden, fruchtbare Ebenen und unberührte Küstenlandschaften im Westen und Süden. Aber nicht nur landschaftlich hat das wenige Kilometer vor der türkischen Küste gelegene Chios viel zu bieten: Baudenkmäler einstiger Herrscher, aber auch alte Dörfer und Festungen zeigen, wie wichtig die fünftgrößte Insel Griechenlands über Jahrhunderte hinweg war. Nur hier ernten Bauern seit der Antike das Harz der Mastix-Pistazienbäume, das Chios einst großen Reichtum bescherte. Pauschaltourismus gibt es bis dato kaum. Wer neben Natur- und Kulturerlebnissen auch Ruhe und Entspannung sucht, ist jedenfalls genau richtig. Und die örtliche Küche mit orientalischem Einschlag sollte man unbedingt probieren.

Mehr Informationen

ISBN 978-3-9565-4279-4
Verlag Müller Michael
Autor Ressing, Philippe
Wenzel, Caroline
Seiten 200 S.
Reihe MM Reisehandbücher
Erscheinungsjahr 2016

Das könnte dich auch interessieren

Reiseführer Lesbos / Michael Müller
Müller Michael
CHF 24.90
Gebrauchsanweisung für die griechischen Inseln / Piper
Piper
CHF 21.90

Bewertung

Nur registrierte Benutzer*innen können Rezensionen schreiben. Bitte anmelden oder ein Konto erstellen.