Reiseführer Südkorea / Trescher

Reiseführer Südkorea / Trescher

Artikel-Nr.:

sofort lieferbar

Beschreibung

Südkorea fasziniert vor allem durch seine Gegensätze. Das 'Land der Morgenstille' hat sich vielerorts seine Traditionen bewahrt. Das kulturelle Erbe können Besucher in schön gelegenen, weitläufigen Tempelanlagen, in ausgezeichneten Museen und in der zum Weltkulturerbe erklärten Stadt Gyeongju erkunden. In der geschäftigen Metropole Seoul lässt sich das moderne Korea bestaunen, das sich in kürzester Zeit zu einer wichtigen Wirtschaftsnation entwickelt hat. Auch landschaftlich zeichnet sich Korea durch seine Vielschichtigkeit aus: Vom Seoraksan-Nationalpark mit seinen bizarren Felsformationen bis zur subtropischen Landschaft der Insel Jeju reicht die Palette. Südkorea verfügt zudem über eine hervorragende touristische Infrastruktur. Dieser Reiseführer macht ausführlich mit Land und Leuten bekannt und gibt viele praktische Tipps zu Verkehrsverbindungen, Unterkünften, regionalen Spezialitäten, Museen und Festivals. >>> Weitere Reiseführer zu Ostasien: www.trescher-verlag.deDr. Klaus A. Dietsch, geboren in Qingdao/China, studierte Sinologie, Politische Wissenschaft und Philosophie in München und Taipeh. 1975 bis 1986 politischer Redakteur bei der 'Süddeutschen Zeitung'. Seit 1987 in leitender Stellung im Tourismus tätig; parallel dazu freier Journalist mit Schwerpunkt auf Tourismus- und Reisethemen. Autor von 20 Büchern zum Themenbereich China, Korea und Japan. Im Trescher Verlag ist ferner sein Städteführer 'Seoul' erschienen. Regelmäßige Reisen in den Fernen Osten halten sein Wissen auf dem aktuellen Stand.

Mehr Informationen

ISBN 978-3-8979-4643-9
Verlag Trescher
Autor Klaus Dietsch
Seiten 444 S.
Reihe Trescher-Reiseführer
Erscheinungsjahr 2023

Das könnte dich auch interessieren

Neu
Reiseführer Südkorea / Dumont Reise Handbuch
DuMont Reise
CHF 37.50
Reiseführer Korea / Lonely Planet
Lonely Planet
CHF 30.90
Strassenkarte Korea Nord & Süd 1:700 000 / Reise Know-How
Reise Know-How Verlag
CHF 19.50
Gebrauchsanweisung für Südkorea / Piper
Piper
CHF 21.90

Bewertung

Nur registrierte Benutzer*innen können Rezensionen schreiben. Bitte anmelden oder ein Konto erstellen.