Schweden - Ein Länderporträt / Ch.Links

Schweden - Ein Länderporträt / Ch.Links

Artikel-Nr.:

sofort lieferbar

Beschreibung

Wann immer eine Rangliste der Guten erstellt wird, ist Schweden ganz oben dabei. Wer zahlt die meiste Entwicklungshilfe? Wer nimmt im Verhältnis zur Einwohnerzahl die meisten Flüchtlinge auf? Welches Land hat die meisten weiblichen Parlamentsabgeordneten? Wer war schon über 200 Jahre in keinen Krieg mehr verwickelt? Die Heimat von Pippi Langstrumpf und den gemütlichen roten Holzhäuschen sorgt weltweit für eine Art Kuschelfaktor. Dabei ist die staatliche Überwachung, die man hierzulande noch tapfer bekämpft, in Schweden in vielen Bereichen längst normal. Rechte Parteien gewinnen immer mehr Anhänger und in der Frage der Atomkraft hat man zwar 1980 den Ausstieg beschlossen, passiert ist bisher aber herzlich wenig. Das Vorzeigeland Schweden ist ein Land voller Gegensätze - eine Behauptung, die man im Land selbst energisch bestreiten würde.

Jahrgang 1959; Studium der Anglistik, Politikwissenschaften und Skandinavistik u.a. in Stockholm; arbeitete mehrere Jahre beim Finnischen Rundfunk in Helsinki und als freier Journalist in Oslo; Übersetzer bei den Olympischen Winterspielen in Lillehammer; lebt als Sach- und Reisebuchautor in Berlin und betreibt zusammen mit Kollegen das Internetreisemagazin www.weltreisejournal.de Mehr als 50 Buchveröffentlichungen, darunter viele zu Nordeuropa.

Mehr Informationen

ISBN 978-3-8615-3880-6
Verlag Links Christoph Verlag
Autor Knoller, Rasso
Seiten 205 S.
Erscheinungsjahr 2016

Das könnte dich auch interessieren

Schweden fürs Handgepäck / Unionsverlag
Unionsverlag
CHF 18.90
Reiseführer Schweden / Iwanowski
Iwanowski
CHF 37.90
Schweden Fettnäpfchenführer / Conbook
Conbook
CHF 18.90
Campingführer Unterwegs zuhause - Mit dem Wohnmobil durch Schweden / Kunth
Kunth
CHF 41.50

Bewertung

Nur registrierte Benutzer*innen können Rezensionen schreiben. Bitte anmelden oder ein Konto erstellen.