Sri Lanka Lesereise / Picus

Sri Lanka Lesereise / Picus

Artikel-Nr.:

wenige verfügbar

Beschreibung

Kaum eine Insel hat man im Lauf ihrer Geschichte mit schöneren Namen bedacht: Vom Land der Hyazinthen und Rubine schwärmten schon die Reisenden in der Antike, und für Hermann Hesse stand bei seiner Landung in Colombo fest: 'Wahrhaftig ... es ist das Paradies.' Jahrzehntelang überschattete ein blutiger Kampf zwischen dem Mehrheitsvolk der Singhalesen und der Minderheit der Tamilen das Reiseland. Mittlerweile hat sich das Prinzip Hoffnung durchgesetzt. Sri Lanka schaut voll Optimismus nach vorn, Besucher aus aller Welt genießen die Palmenstrände am Indischen Ozean und stehen wie eh und je staunend vor grandiosen Buddha-Figuren. Bernd Schiller lässt die überwältigende Landschaftsvielfalt, das Neben- und Miteinander der Kulturen und Religionen in Begegnungen und einprägsamen Szenen lebendig werden. Seine Gesprächspartner trifft er in langsamen Eisenbahnen und klapprigen Bussen, auf bunten Märkten und bei nächtlichen Prozessionen voll Magie. Er verliert sich stundenlang in den Labyrinthen der Basare, meditiert in stillen Tempeln oder auch mal bei einem Sundowner auf den Terrassen der alten Kolonialhotels.

Mehr Informationen

ISBN 978-3-7117-1006-2
Verlag Picus Verlag GmbH
Autor Schiller, Bernd
Seiten 132 S.
Reihe Picus Lesereisen
Erscheinungsjahr 2011

Das könnte dich auch interessieren

Sri Lanka verstehen / Sympathie Magazin
Arbeitskreis Tourismus
CHF 12.80
Reiseführer Sri Lanka / Stefan Loose
DuMont Reise
CHF 36.50
Sri Lanka fürs Handgepäck / Unionsverlag
Unionsverlag
CHF 18.90
Zeitschrift Sri Lanka / Dumont Bildatlas
DuMont Reise
CHF 16.90

Bewertung

Nur registrierte Benutzer*innen können Rezensionen schreiben. Bitte anmelden oder ein Konto erstellen.