Kostenloser B-Post-Versand ab CHF 99.– Bestellwert!
The North Face Teen 1996 Retro Nuptse Jacket
Beschreibung
Das ikonische 90er-Jahre-Design ist zurück – jetzt auch für die nächste Generation! Die 1996 Retro Nuptse Jacket für Jugendliche von The North Face bringt den legendären Look von der Skipiste direkt auf die Strasse. Mit ihrer kastigen Silhouette, dem glänzenden Ripstop-Material und den typischen grossen Daunenkammern hält sie zuverlässig warm und trocken, selbst bei kaltem oder nassem Wetter.
Gefüllt mit 700er-Gänsedaunen aus verantwortungsvoller, RDS-zertifizierter Herkunft überzeugt die Jacke durch hervorragende Wärmeleistung bei geringem Gewicht. Das recycelte Nylon-Aussenmaterial ist robust, abriebfest und mit einer PFC-freien, dauerhaft wasserabweisenden DWR-Beschichtung versehen – für trockenen Tragekomfort und weniger Plastikabfall.
Und wenn es mal wärmer wird? Kein Problem – die Jacke lässt sich platzsparend in ihrer eigenen Tasche verstauen. Perfekt für Schule, Freizeit und jedes Outdoor-Abenteuer.
Mehr Informationen
Daunenfüllung
Die 700er-Gänsedaune bietet hervorragende Wärmeleistung und ist extrem komprimierbar – ideal für kalte Wintertage.
DWR-Behandlung
Die PFC-freie, dauerhaft wasserabweisende DWR-Ausrüstung schützt zuverlässig vor Feuchtigkeit und leichtem Niederschlag.
Recyceltes Material
Hergestellt aus 100% recyceltem Nylon und Polyester, um Abfall zu reduzieren und Ressourcen zu schonen.
Atmungsaktiv
Die Stofftechnologie lässt Luft entweichen und reguliert die Körpertemperatur – für ein angenehmes Tragegefühl, auch bei Bewegung.
Klein verstaubar
Die Jacke lässt sich bequem in ihrer linken Handwärmtasche verstauen – perfekt für unterwegs.
Details
- Gänsedaune mit 700er-Fillpower sorgt für Wärme bei geringem Gewicht
- Horizontale Steppung im typischen Nuptse-Stil
- Abriebfestes Overlay an Kragen und Schultern für erhöhte Strapazierfähigkeit
- Stehkragen für zusätzlichen Kälteschutz
- Freiliegender VISLON®-Frontreissverschluss mit innenliegender Windschutzleiste und Kinnschutz
- Verdeckte Handwärmtaschen mit Sicherheits-RV
- Jacke verschwindet in der linken Handwärmtasche
- Innenliegender elastischer Taillenzug für eine bequeme Passform
- Kordelzug am Saum zum individuellen Verstellen
- Namensschild innen
- Gesticktes The North Face® Logo auf der linken Brust und auf der rechten hinteren Schulter
- Oversize-Logos im Stil des Originals von 1996
Materialien
Rumpf: 100 % recyceltes Nylon mit PFC-freier, dauerhaft wasserabweisender DWR-Beschichtung
Overlays: 100% recyceltes Nylon-Ripstop mit PFC-freier, dauerhaft wasserabweisender DWR-Beschichtung
Futter: 100% recycelter Polyester-Taffeta mit PFC-freier, dauerhaft wasserabweisender DWR-Beschichtung
Isolierung: 700er-Gänsedaune, Responsible Down Standard (RDS) zertifiziert durch Control Union
Technologien
- RDS – Responsible Down Standard
Der Responsible Down Standard garantiert, dass alle verwendeten Gänsedaunen aus ethisch einwandfreien, verantwortungsvoll produzierten Quellen stammen. Natürliche Daune bietet das bestmögliche Wärme-Gewichts-Verhältnis und ist vollständig rückverfolgbar.