Tödliche Lagune / Dibdin Unionsverlag

Tödliche Lagune / Dibdin Unionsverlag

Artikel-Nr.:

wenige verfügbar

Beschreibung

Spezialauftrag für Aurelio Zen: In seiner Geburtsstadt Venedig soll er das Verschwinden eines dort ansässigen reichen Amerikaners untersuchen. Der Kommissar taucht in die geheimnisvolle Stadt seiner Vergangenheit ein und erliegt aufs Neue ihrem morbiden Zauber. Als in der Nähe der Laguneninsel, die dem Amerikaner gehörte, das Skelett einer Leiche gefunden wird, glaubt Aurelio Zen, Zusammmenhänge zu erkennen. Aber im dunstigen Licht Venedigs zeigen die Dinge erst auf den zweiten Blick ihr wahres Gesicht.

Michael Dibdin (1947-2007) studierte englische Literatur in England und Kanada. Vier Jahre lehrte er an der Universität von Perugia. Bekannt wurde er durch seine Figur Aurelio Zen, einen an verschiedenen Schauplätzen in Italien ermittelnden Polizeikommissar. Seine Romane wurden in zahlreiche Sprachen übersetzt und von BBC als TV-Serie verfilmt. Er wurde mit dem CWA Gold Dagger und mit dem Grand prix de littérature policière ausgezeichnet.

Mehr Informationen

ISBN 978-3-2932-0700-4
Verlag Unionsverlag
Autor Dibdin, Michael
Schlootz, Ellen (Übers.)
Seiten 412 S.
Reihe Unionsverlag-TB. Metro (UT)
Erscheinungsjahr 2015

Bewertung

Nur registrierte Benutzer*innen können Rezensionen schreiben. Bitte anmelden oder ein Konto erstellen.