Veloführer München Süd 1:50 000 / Kompass

Veloführer München Süd 1:50 000 / Kompass

Artikel-Nr.:

wenige verfügbar

Beschreibung

. Das Radwandergebiet umfasst von Süd nach Nord den Wasgau mit seinen Felsen, den waldreichen Pfälzerwald und die Vielfalt des Pfälzer Berglandes. . Im Süden radeln wir bis zu den Nordvogesen, im Westen bis zum Saarland, im Norden bis zur Nahe und im Osten bis zum Haardt. Das Gebiet mit seinem Waldreichtum und schönen Flusstälern ist zum Radeln wie geschaffen. Gute Luft und viele Touren im Umkreis von Städten erwarten den Radfreund. Die Berghütten des Pfälzerwaldvereins sind angenehme Ausflugsziele. Das Dahner Felsenland oder der Wasgau locken mit zahlreichen kulinarischen Anlaufstellen und schönen Übernachtungsmöglichkeiten. Das Beste auf einen Blick: .Gut erfassbare Routen auf den ersten Blick .Exakte Entfernungsangaben von Ort zu Ort plus genaue Höhenprofile .Raus aus der Stadt und ab in die gute Luft! Touren von Städten aus: Kaiserslautern, Pirmasens, Zweibrücken .Geheimtipp mit "Teufelstisch": der Pamina-Radweg im Wasgau. Von Wissembourg über Dahn nach Hinterweidenthal .Noch eine Lieblingstour: Radtour Bad Münster am Stein/Ebernburg - Oberhausen/Nahe - Ruine Montfort - Feilbingert - Ebernburg .Der Autor war 10 Jahre lang Lehrer im Pfälzer Bergland und als Professor mit seinen Radgruppen in der Region unterwegs - und das mit viel Freude! .KOMPASS-Infos - Hintergrundwissen über vieles, was entlang der Wege zu entdecken ist

Ralf Enke wurde 1951 in Berlin geboren, lebt nun in München und ist selbständiger Kartograf. Seine Freizeit verbringt er mit Vorliebe in der Natur, beim Wandern und Radeln. Für den KOMPASS-Verlag hat Herr Enke schon einige Fahrradführer als Autor verfasst.

Mehr Informationen

ISBN 978-3-8502-6647-5
Verlag Kompass
Autor Enke, Ralf
Seiten 143 S.
Reihe Karten. Kompass Fahrradführer (KKFF)
Erscheinungsjahr 2012

Bewertung

Nur registrierte Benutzer*innen können Rezensionen schreiben. Bitte anmelden oder ein Konto erstellen.